1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1: Kurze Aussetzer von Bild+Ton

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von MW75, 6. September 2004.

  1. MW75

    MW75 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Katzhütte
    Anzeige
    Ich habe eine D-Box 1 (Sat) mit DVB2000 2.0 Beta 8 drauf. Und seitdem ich das drauf hab, kommt es in mehr oder weniger großen Abständen (mal Minuten,mal Stunden, manchmal gar nicht) dazu,daß Bild und Ton kurz aussetzen und dann wieder da sind. Ich vermute,daß die D-Box da den Programmplatz neu aufruft um eventuelle Asynchronitäten zwischen Bild und Ton auszugleichen. Ist zwar gut gemeint,aber es nervt ziemlich. kann jemand diese Vermutung bestätigen und weiß,ob man das abschalten kann ? Der Empfang ist mit Signallevel + - qualität von jeweils etwa 85% ganz ok. Meine beiden anderen Digi-Receiver machen solche "Mätzchen" nicht,da ist auch keinerlei Anzeichen von Asynchronität zu bemerken.

    Marco
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: D-Box 1: Kurze Aussetzer von Bild+Ton

    Steht der Ratebuffer schon auf large ?
    => menu/9/4/0
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: D-Box 1: Kurze Aussetzer von Bild+Ton

    Hilft meistens auch nichts. ;)

    Gruß
    Angel
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: D-Box 1: Kurze Aussetzer von Bild+Ton

    Kommt auf die Ursache an, oder nicht ?

    Was vermutest Du denn als Ursache ?
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: D-Box 1: Kurze Aussetzer von Bild+Ton

    Die Box mag mit den Betas keine Standbilder (z.B. SAT1) und eine Änderung des Buffer brachte hier keine Abhilfe. Also zurück auf die <= 1.84.7.

    Gruß
    Angel
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: D-Box 1: Kurze Aussetzer von Bild+Ton

    Da klappts bei mir mit SCSI nicht so gut...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box 1: Kurze Aussetzer von Bild+Ton

    Das mit den Standbildern ist aber eine andere Funktion die abgeschaltet werden kann. ;)
    Wenn man das nicht tut gibts auch probleme beim Streamen.
    Gruß Gorcon
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: D-Box 1: Kurze Aussetzer von Bild+Ton

    ? Welche Funktion meinst Du ?
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: D-Box 1: Kurze Aussetzer von Bild+Ton

    @Gorcon

    Habe schon alles probiert, aber der Fehler lässt sich zumindest an meiner Box nicht beseitigen.

    Signal Track und Audio Track sind selbstverständlich deaktiviert.

    Gruß
    Angel
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box 1: Kurze Aussetzer von Bild+Ton

    9/A/9/A Auf Aus stellen! B auch auf AUS das ganze dann abspeichern. ;)
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen