1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 1 kein Empfang von S39/S41

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Echterfuffziger, 12. April 2005.

  1. Echterfuffziger

    Echterfuffziger Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Waiblingen
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I
    Anzeige
    Die Kabel-BW optimiert gerade ihr Kabelnetz. im verlinkten Beitrag wird darüber ausgiebig berichtet. Im Zuge des Ausbaus werden die Kanäle S39 (450 MHz) und S41 (466 MHz) mit digitalen Programmpaketen belegt.

    Bei mir in Waiblingen habe ich seit Ende März 2005 angeblich die neuen Kanäle auf 450 MHZ und 466 MHz. Zumindest wird das im Parallelforum behauptet und meine dbox I findet nicht viel. Von fast 1 Dutzend neuer Sender sind nur gerade mal 3 Senderkennungen zu sehen (LTV, RTV Karlsruhe und weißnichtmehrwas). Bild oder Ton weit und breit Fehlanzeige. :rolleyes:

    Hat jemand dasselbe Problem – und schon eine Lösung gefunden? Oder bedeutet das, dass meine dbox einfach veraltet ist, ich eine Humax PR Fox C kaufen sollte? :winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: d-box 1 kein Empfang von S39/S41

    Schon mal ein Manuellen Suchlauf probiert? Die Frequenzen sind jedenfalls kein Problem denn die sind in anderen Netzen auch belegt.
    Gruß Gorcon
     
  3. Echterfuffziger

    Echterfuffziger Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Waiblingen
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I
    AW: d-box 1 kein Empfang von S39/S41

    Ja, den manuellen Suchlauf mache ich täglich (und den automatischen etwa alle 2 Tage)...

    Hier vom Kabelforum aus dem Thema "Einspeisung von S39 in Esslingen / Stuttgart" der Beitrag #140:
    Antwort dazu:
    Leider hatte der Kollege Recht! Mehr Kanäle kriege ich aber trotzdem nicht :confused:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: d-box 1 kein Empfang von S39/S41

    Solange die noch beim umstellen sind machts eh keinen Sinn da sinnlos rum zu suchen. Du kannst es sogar haben das Dirdann Sender "verlohren" gehen.
    Wenn Dein Kabelnetz (zB. im Haus) nur bis 450MHz ausgelegt ist dann bekommst Du 466MHz auch nicht mehr rein.
    Also das Problem liegt amwenigsten an der Box oder am Suchlauf, sondern eher am Kabelnetz oder Betreiber.

    Gruß Gorcon
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: d-box 1 kein Empfang von S39/S41

    Mein Tipp auch wenn ich ein D-Box hasser bin: Update auf DVB 2000, damit gehen die Kanäle bei meinem Vater ohne Probleme
     
  6. Echterfuffziger

    Echterfuffziger Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Waiblingen
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I
    AW: d-box 1 kein Empfang von S39/S41

    Um Gottes Willen, wie geht das denn? :confused:
    Seither bekomme ich ein Softwareupdate immer irgendwie über einen Premieresender - ohne dass ich mich darum kümmern muss!
     
  7. Echterfuffziger

    Echterfuffziger Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Waiblingen
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I
    AW: d-box 1 kein Empfang von S39/S41

    Danke, die sind tatsächlich noch (vermutlich) beim Umstellen. :winken:

    Soeben habe ich mich (mal wieder) mit einer freundlichen Dame von der Technik-Hotline bei Kabel BW telefonisch unterhalten. Sie wollte zunächst mal wissen, woher ich vermuten würde, dass da neue Sender seien. Nachdem ich sagte, ich hätte Post von Kabel BW mit einer entsprechenden Programmkarte erhalten, wurde sie etwas nachdenklicher. :eek:

    Nach vielen ähh, ohh, also wissen sie usw. meinte sie schließlich, dass da vielleicht die Post doch etwas schneller war, als die Techniker. Ich solle doch einfach noch eine Woche warten... :cool:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: d-box 1 kein Empfang von S39/S41

    Ist aber schon sehr lange her.:D
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen