1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 Kaufbox defekt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Schnallnix, 6. Juni 2001.

1. Schnallnix

Schnallnix Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen !

Folgendes Problem stellt sich bei mir dar:
    Ich habe meine D-Box 1 von Premiere käuflich erworben. Nun (nach ca. 3 Monaten) ist die Box defekt. Premiere sagte nur, daß man mir nicht weiterhelfe könne, es sei denn ich würde nochmals bezahlen und eine D-Box 2 erwerben. Da ich das aber nicht vorhabe, wende ich mich an dieses Forum. Weiß irgendjemand, wo ich meine 1er Box reparieren lassen kann? Die Box läuft im Moment ca. 5-10 Minuten recht normal, danach bekomme ich Kästchen und Tonaussetzer, kurze Zeit später hängt Bild und Ton komplett. Nach mehrmaligem Aus- und Einschalten läuft sie dann wieder für 2-5 Minuten. Je häufiger ich das mache, desto kürzer die Intervalle des fehlerfreien Laufens. Zwischenzeitlich zeigt mir die Box, daß sie kein Eingangssignal mehrbekommt und bringt kein Bild. Andere male hat sie volles Signal und der Bildschirm bleibt schwarz.

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn mir jemand eine gute Adresse für eine "Werkstatt" geben könnte.

Danke
    schnallnix@gmx.de

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Wenn Du die Box vor 3 Monaten von Premiere gekauft hast dann ist doch noch Garantie drauf! Dann muss Premiere die Box auch reparieren lassen.
    Gruß Gorcon

3. gordon

gordon Junior Member

hört sich so an, als ob deine d-box überhitzt wird. wird die bei bei längerem betrieb sehr heiß? wen ja solltest du sie mal frei aufbauen (nach oben und zu den seiten viel platz lassen).
    ansonsten kannst du die box auch bei PW reparieren lassen. soweit ich weis reparieden die auch die 1ser boxen. kostet natürlich, da keine garantie!!

gruß Blaine

4. bomber28

bomber28 Neuling

@ Schnallnix

1.Für eine 1er Kaufbox bekommst du grundsätzlich(bei Premiere)keine Garantie.

2.Überprüfe die Empfangsqualität.Das was deine Box hat nennt sich Blocking, das bedeutet das die Box ein zu schwaches Signal bekommt (Antennenkabel sollte nicht länger als 2m sein, kein T-Stück vor deiner D-Box anschließen und die Box sollte an deiner Hauptanschlußdose angeschlossen sein).
    Ansonsten kannst du die Box auch mal bei einem bekannten ausprobieren. Ich bin mir sicher das dieses Problem dann nicht mehr auftreten wird.

Gruß
    bomber28

5. vocross

vocross Neuling

Hey sieht nach defektem CAM aus hatte ich auch mal.Neues rein und alles funxte wieder

MfG
    Vosscross

6. mobbyjunior

mobbyjunior Senior Member

Ich denke mal, wenn die BOX ca. 5min läuft deutet das auf ein Wärmeproblem hin (da sind die 1ér Boxen der ersten Serie sehr empfindlich- also das Teil mal freistehend testen - Im Netz gibt es eine Reihe Händler die auch noch die D-Box I reparieren, so sie denn wirklich defekt ist.
    MfG
    mobbyjunior :cool:

7. Eddy Brainstorm

Eddy Brainstorm Neuling

8. Eddy Brainstorm

Eddy Brainstorm Neuling

Diese Seite empfehlen