1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 Kauf für 0 Euro... Eure Meinung!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gast 1766, 20. Januar 2003.

  1. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Anzeige
    Hi!

    Ich bin im Moment am überlegen ob ich meine Mietbox (D-Box 1) für 0€ Zuzahlung von Premiere kaufen soll... Mein Vertrag läuft zum 31.07.2003 aus und ich würde (ab August 2003) 10,50€ im Monat sparen... ( (Habe im Moment das Super/Plus-Treuabo + GS für 31,12€, möchte ab August 2003 das Superpaket + Plus + GS sehen und das würde ,wenn ich die D-Box weiterhin miete 48,50€ kosten ( Super 28€ + Plus 10€ + GS 3€ + Miete 7,50€ ) und bei nem Kauf ja nur 38€ ( Super 28€ + Plus 10€ + GS kostenlos ) ) Hat das Ganze (der Kauf) irgendwo nen Harken oder würdet ihr mir in diesem Fall zu einem Kauf der Box raten? Bitte um Eure Meinungen...

    Thx & mfg beetlebum

    <small>[ 20. Januar 2003, 04:04: Beitrag editiert von: Beetlebum2001 ]</small>
     
  2. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja, den Haken gibt es: Premiere kassiert deine Kaution (75 Euro, wenn ich mich nicht irre). Dafür kriegst du bei einem Abo-Neuabschluss eine richtig feine neue Box - insbesondere bei einem Super-Abo, wie du es willst. Ob die Ersparnis durch Goldstar kostenlos mehr bringt als eine neue Box musst du nochmal durchrechnen. Vielleicht willst du aber ja auch unbedingt deine dbox 1 behalten. Dann ist das Angebot natürlich okay.
     
  3. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das einzigst Positive ist, dass man die Miete sparen kann, denn ich kann jedem nur empfehlen, sich ne Kaufbox zu besorgen und keine 7,50 EURO (fast 15 DM) Miete für ne d-box zu zahlen...

    Ansonsten ist das Angebot eher schlecht, da kann man besser kündigen, die box zurücksenden und sich im Fachhandel ne neue Box ab 1,00 EURO holen...
     
  4. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    "wenn ich die D-Box weiterhin miete 48,50€ kosten ( Super 28€ + Plus 10€ + GS 3€ + Miete 7,50€ ) und bei nem Kauf ja nur 38€ ( Super 28€ + Plus 10€ + GS kostenlos )"

    Was mich interessieren würde, wie kommst du darauf Goldstar Extra kostenlos zu bekommen, hast du darüber ein konkretes Angebot von Premiere?

    Gruss
    Frank Drebin
     
  5. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Beim Kauf der Box und Abschluss zu neuen Konditionen für 24 Monate bekommst Du doch einen "Wunschkanal gratis".
     
  6. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ist es nicht so, dass nur die einzeln abonnierbaren Plus-Kanäle zur Auswahl stehen?
     
  7. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zudem ist Goldstar Extra ein Paket aus mehreren Kanälen, Heimatkanal und GoldstarTV!

    Abgesehen davon zahlt er z. Zt. ja die 3,--Euro für das Paket!
     
  8. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ne, das Goldstar Extra Paket gehört auch dazu. Wird ja auch so beworben.
     
  9. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich würde mir eine d-box2 zulegen, denn die ist um einiges besser als die 1....
     
  10. tensing

    tensing Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisch ist bei der Box1 die nicht vorhandene
    MHP-Kompatibilität zu beachten. Premiere will
    zwar erst zur IFA bzgl. MHP Stellung nehmen, erwähnt diesen Mangel aber ausdrücklich im Kaufvertrag. Also Augen auf!