1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 1/Karte S02/Blue Cam?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ibbed, 6. April 2004.

  1. ibbed

    ibbed Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Topfield PVR 5500 | Zwei Quad-LNB auf Astra 19,2 und Astra 28,2 | Panasonic Viera TX-L 37 GW 10 | SKY.DE
    Anzeige
    Ich habe jetzt einige Threads zum Thema d-box 1/S02-Karte/Blue Cam gelesen, frage aber sicherheitshalber noch einmal nach. Mein Premiere Start-Abo in meiner d-box 1 Sat läuft wg. der unverschämten Preiserhöhung (5 auf 15 Euro) in Kürze aus. Jetzt möchte ich meine S02-Karte aus meiner d-box 2 Sat auch in der d-box 1 nutzen.

    Kann ich, wenn ich mir jetzt ein unverheiratetes Blue Cam besorge (Endung: E?) besorge, die S02-Karte in beiden d-boxen problemlos nutzen? Und falls ja, hat jemand eine günstige Quelle für ein Blue Cam (außer Ebay)?

    Vielen Dank im voraus

    Ibbed
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ja, das läuft definitiv. Ich mache das mit einer Kabel Karte (Bluecam Typ D) und mein Bruder macht das gleiche mit einer S02 Karte in seinem Blucam Typ E.
    Eine bessere Adresse wie ebay kenne ich allerdings auch nicht. Habe meine alle dort ersteigert. (Du musst natürlich Dir die Bewertungen genau ansehen und am besten vor dem Kauf den Käufer kontaktieren, da einige Verkäufer irreführende Angaben zum Cam machen. (geeignet für Sat und Kabel gibts nicht!)
    Gruß Gorcon
     
  3. ibbed

    ibbed Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Topfield PVR 5500 | Zwei Quad-LNB auf Astra 19,2 und Astra 28,2 | Panasonic Viera TX-L 37 GW 10 | SKY.DE
    Hallo Gorcon,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dann werde ich mir jetzt mal so ein Blue Cam besorgen. Die Anbieter bei Ebay werben ja mit den unterschiedlichen Softwareversionen. Spielt das eine Rolle? Wichtig ist doch nur, dass das Cam unverheiratet ist, oder?

    winken
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Die Version spielt keine Rolle solange der Typ stimmt.
    Am besten ein unverheirates Cam verwenden denn ich weis nicht wie das Cam auf eine weitere Heirat reagiert. (Bigamie ist strafbar breites_ )
    Gruß Gorcon
     
  5. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    Hi, wenn ich eine S02 Karte in ein Blue Cam stecke verheiratet es sich, ist klar. Nun meine Frage: Gehen dann allgemein alle S02 Karten, oder nur die S02, die ich als erstes reingesteckt habe ?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    alle S02 Karten. (zumindest bis jetzt)
    Gruß Gorcon
     
  7. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    ok, danke !
     

Diese Seite empfehlen