1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1-Karte ind D-Box 2 reingetan

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Commander, 15. Januar 2001.

1. Commander

Commander Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich habe da auch ein kleines Problem...

Ich habe meine IIer-Karte in die Ier-D-Box reingesteckt - Ergebnis: kein Empfang!
    Daraufhin habe ich die Ier-Karte wieder reingetan und es mit dieser versucht; da diese aber zuvor schon von PW deaktiviert war, kam natürlich auch nichts dabei raus.
    Daraufhin habe ich bei PW angerufen und gebeten, zu Testzwecken die Ier-Karte nochmals zu aktivieren, was mir auch zugesagt wurde, da ich lieber meine Ier-D-Box kaufen wollte als die IIer-D-Box weiter zu mieten. Der Service von PW hat mich darauf hingewiesen, dass die Cam meiner Ier-D-Box wahrscheinlich durch den Versuch die IIer-Karte zu betreiben hin sei.
    Ich habe aber später bei der Ier-Karte als Fehlermeldung lediglich erhalten: "..Sendung .nicht zu entschlüsseln!". Deshalb dachte ich, dass ich vielleicht Glück gehabt habe und das Cam noch funktioniert. Ich dachte, dass es vielleicht damit zusammen hängt, dass die Ier-Box beim einstecken der IIer-Karte in Betrieb war und nicht mit der IIer-Karte hochgefahren wurde!?
    Folgende Karten habe ich in Gebrauch gehabt:
    Ier-Karte: C 0002 xxxx xx5
    IIer-Karte: C 8003 xxxx xxx Z

Und jetzt endlich meine Frage:
    1. Kann ich noch Hoffnung haben, dass das Cam meiner Ier-D-Box noch funktioniert, nachdem PW meine Ier-Karte nochmals aktiviert hat?,
    2. falls nicht, kann man das irgendwie selbst reparieren bzw. reparieren lassen (evtl. bei PW?) und was kostete so was ungefähr,?
    3. ist es vielleicht als letzte Alternative möglich, die IIer-Karte irgendwie auch in der Ier-D-Box weiter zu betreiben ohne großen technischen und finanziellen Aufwand?

Da ich ein blutiger Anfänger bin, würde ich mich über aufschlussreiche und vorallem verständliche Antworten wirklich freuen...

Deshalb jetzt schon herzlichen Dank im voraus an alle die mir vielleicht weiterhelfen können!!!

Gruß
    Commander

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Da hast Du die Arschkarte gezogen (hart ausgedrückt) Das Cam wird beim versuch eine 0384ér Karte zu verwenden verändert es ist normalerweise nicht defekt aber ältere Karte wie 0384 laufen nicht mehr! nur ein Umflashen des EEproms im Cam kann den Original zustand wieder herstellen! Dies ist aber im Eingelöteten zustand, glaube ich, nicht möglich. Eine Reparatur in einer Werkstatt würde den Preis des Cam warscheinlich übersteigen. (179DM)
    Gruß Gorcon

3. Commander

Commander Neuling

Hi Gorcon,
    vielen Dank für Deine Antwort. Vielleicht versuche ich mal mein Glück bei PW; möglicherweise machen die mir ja ne Reparatur auf Kulanz....

Gruß
    Commander

4. Decard

Decard Junior Member

Das einzige Cam das sich auf die Karte unwiderruflich updatet ist das sog. blue Cam, wenn Du das hast, dann hast Du die wohl ins Klo gegriffen.

5. Commander

Commander Neuling

Glück gehabt, bei PW angerufen, gebeten Karte noch mal zum Test freizuschalten .... und tatsächlich.... sie funzt noch!!!!!!

Gott sei Dank

Gruß

Commander

Diese Seite empfehlen