1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-box 1 Karte in D-box2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von gmarco, 29. März 2001.

1. gmarco

gmarco Neuling

Anzeige
    Habe gestern meine Leihbox d-box1 wegen Reperatur meiner d-box2 bekommen.

Kann ich die d-box 1 Karte auch auf der 2-box 2 laufen lassen, oder andersrum?

Wenn ich versuche die d-box1 hochzufahren, soll ich meinen Code eingeben. Der auf dem beiliegenden Schreiben angegebene wird vom System jedoch als falsch beurteilt.
    Warum?

Bitte Infos
    Marco

2. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Du kannst keine 1ér Karte für die D-Box2 nehmen! Da bei den 2ér Karten eine zusätzliche Verschlüsselung Aktiviert ist! Zu erkennen sind die Karten an einem Z als Kennung.
    Wenn Du eine Leibox hast hast Du auch eine Passende Karte dafür bekommen.
    Und noch eine Warnung: Versuche bitte nicht eine Karte der D-Box2 in die D-Box1 zu Stecken wenn das Cam-Modul der D-Box1 ein Blaues ist und Die Karte der D-Box2 eine neueren Datums ist zB. C8002 oder D8002 dann wird das Cam-Modul umgeschrieben und die Original Karten für die D-Box1 laufen nicht mehr! Das Modul muss dann erst Demontiert werden und ein Chip vom Typ 24LC02 mu´ß gelöscht oder ausgetauscht werden. Also lieber keine Experimente.
    Gruß Gorcon

3. gmarco

gmarco Neuling

Und wieso ist der Pin den ich bei meiner Leihbox dann eingeben soll falsch? Der klappt einfach nicht. Muß da erst von Premiere was freigeschaltet werden?

4. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Hast Du auch die richtige Pin genommen? es gibt zwei! eine für die Box zum Freischalten und eine für den Jugned schutz! Du must zum Anfang die Pin für die Box nemen!
    Gruß Gorcon

5. gmarco

gmarco Neuling

Ich hab den PIN genommen, der auf der Seite draufstand, auf dem auch die Karte geklebt hat. Und er sagt einfach die istfalsch.

Ich weiuß bei einer alten Karte war die Nummer vom Werk aus immer auf 0000 gestanden. Nur damit klappt es auch nicht.

Irgendeiner eine Ahnung?

6. SirJames56

SirJames56 Junior Member

Als ich meine Leihbox (1er) bekam, war auch ne Z-Karte dabei, also kompatibel zu beiden Boxen. Ich bekam aber gleichzeitig meine 2er Box zurück, mit meiner alten Karte. Beide Karten waren nicht frei geschaltet. Ich ließ also meine alte Karte wieder frei schalten, und siehe da, sie funzte in beiden Boxen.

mfg

SirJames56

7. lemmy

lemmy Junior Member

Genau die gleichen Erfahrungen habe ich
    bei meinen Boxen auch gemacht.
    Erst freischalten, dann funtz die eigene Karte in der 2er sowie in der 1er Box !

Gruß.

8. zahni

zahni Board Ikone

Es gibt bei der DBOX-1 verschiedene CAM-Module. Das Neuere "Blaue"-CAM Modul akzeptiert nur Karten mit einem "Z" am Ende. Doch Vorsicht: Bei den "Z"-Karten gibt es verschiedene Versionen. Bei den 2-er-Box sind meist Karten der Version 384 bei. Wird diese Karte einmal eine 1-er Box mit Blue-CAM gesteckt, funktioniert dieses CAM-Modul nur noch mit 384-er Karten. Die event. vorhandene alte Karte funktioniert dann nicht mehr und kann auch von PW nicht mehr freigeschaltet werden. Die PW-Hotline warnt auch ausdruecklich davor, Karten der 2-er Box in eine 1-er Box zu stecken. Ruf bei PW an, die sollten Die ohne Probleme die Karte tauschen. Aber moeglicherweise ist bei Dir schon zu spaet...

-zahni

9. Uljanow

Uljanow Senior Member

Das ist nicht ganz richtig! Die DBox I mit blauem CAM akzeptiert auch Z-Karten muss es lauten! Sonst ist es richtig, dass eine 384er mit Z und blaues CAM sich "verheiraten". Und die Scheidung ist wie immer schmerzhaft! :rolleyes:

Diese Seite empfehlen