1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 kann nicht alle Frequenzen laden

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Freezer, 1. Februar 2002.

  1. Freezer

    Freezer Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe ein Problem mit ner 1'er Box. Die Box kann nur Frequenzen bis 11934 laden. Alles was höher liegt findet sie nicht. Mein SatTuner ist O.K. Hab ich gecheckt. Was kann noch an Hardware kaputt sein. Egal welche Software ich lade, DVB2000 oder Betanova 1.0. Ein Softwareproblem schliesse ich aus. Die Box ging auf einmal von selbst aus. Als sie wieder hochgefahren wurde, gingen alle Programme die in der Frequenz über 11934 liegen nicht mehr. Wenn ich nun auf Kanalsuche gehe, findet er nur die unteren Frequenzen. Was kann das sein.
    Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus.
    Ciao
    Freezer [​IMG]
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi Freezer,

    wenn Du einen Fehler am LNB ausschließen kannst, dürfte in Deiner Box wohl das 22kHz-Signal abgängig sein.
    Überprüfe mal ob ein Defekt bei den Bauteilen IS05-1 (LM393) oder TS14 (BC847B) vorliegt.

    Gruß
    Angel
     
  3. Freezer

    Freezer Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Angel,
    wie überprüfe ich denn diese Bauteile, und wo sind sie in der Box angebracht. Danke für Deine Antwort.
    Ciao
    Freezer [​IMG]
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi Freezer,

    den TS14 könntest Du mit einem Multimeter testen und für den IS05-1 wäre ein "Oszi" angebracht, oder Du wechselst die Bauteile auf "gut Glück". Die Bauteile befinden sich im Bereich des Netzteils ( Power block ).

    Einen Schaltplan findest Du bei dbox.a-z-e.de.

    Gruß
    Angel
     
  5. Freezer

    Freezer Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Angel,
    TS14 habe ich auf der Platine gefunden, IS05-1 nicht. Kannst Du mir nen Tip geben wo ich den IS05-1 auf der Platine finde.
    Ciao
    Freezer [​IMG]
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi Freezer,

    den TS14 hast Du ja schon gefunden und der IS05 befindet sich fast an der gleichen Stelle auf der Rückseite (Lötseite) des Mainboards.

    Gruß
    Angel
     
  7. Freezer

    Freezer Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Angel,
    habe mir die Bausteine besorgt. Melde mich, wenn ich sie eingelötet habe.
    Ciao
    Freezer