1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 Kabel Optionstaste.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von dany8322, 7. Oktober 2006.

1. dany8322

dany8322 Neuling

Anzeige
    Hallo.
    Hilfe. Wenn ich bei Premiere Sport die Optionstaste benutze, möchte von
    Portal auf Fußball umschalten, kann vielleicht 1 Sekunde Fußball gucken,
    dann wechselt der Box wieder auf Portal ohne gedrückt zu haben.
    Die Ratschläge von Premiere bringen nichts. Jetzt habe ich einen 2. D-Box 1
    gekauft, aber wieder das gleiche Problem. Kennt jemand das Problem?
    Danke in Voraus.

2. wolf_d1box

wolf_d1box Silber Member

AW: D-Box 1 Kabel Optionstaste.

Hast du die Box im Internet gekauft oder im Laden von Premiere ?

3. dany8322

dany8322 Neuling

Hallo.

4. dany8322

dany8322 Neuling

Hallo.
    Die 1. ist direkt von Premiere und die 2. von e-bay.

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Bei zwei DBox1 mit Originalsoftware mit demselben Problem kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass es an der Box liegt.

Es gab hin- und wieder Fälle, wo dieses Phänomen auftrat, wenn irrtümlich Daten dauerhaft mitgesendet wurde, welche die DBox1 als Kennung für das Sendungsende für den entsprechend Portalfeed interpretiert. Bei Sendungsende schalten ja einige Premiere geeigniete Receiver automatisch wieder auf die Portalseite. Die DBox1 ist eine davon und in der Hinsicht wohl recht sensibel und interpretiert wohl teilweise andere Daten fälschlich als Sendungsende-Kennung.

Allerdings wurde die letzte Zeit nichts in der Hinsicht berichtet, so dass dies wohl seitens Premiere über Sat nicht passiert. Denkbar wäre es als lokales Problem in einem Kabelnetzbereich, wo eine Kopfstelle nicht 100% korrekt eingestellt ist.

Hast Du Sat- oder Kabelempfang ?
    Bei Kabelempfang: Welcher Kabelnetzbetreiber ?

Ich würde grundsätzlich einmal einen ERASE empfehlen um alle Einstellungen und die Kanalliste zu löschen:
    Dies macht man wie folgt:
    - DBox muss ein- und auf ein Programm geschaltet sein
    - DBox über die Fernbedienung ausschalten
    - Sofort danach an der Gerätefront die Taste "hoch" (ganz rechts) drücken und gedrückt halten
    - Direkt danach an der Gerätefront die Taste "Standby" (ganz links) drücken und gedrückt halten
    - Warten bis am Display "ERASE" erscheint
    Fährt die DBox wieder hoch oder erscheint BER-Test war das Timing oder die Tastenreihenfolge falsch.
    Hast es geklappt, sind alle Einstellungen & Programme gelöscht. Bei der Startabfrage des "DBox Schlüssel" einfach die "0000" eingeben. Danach begrüßt einen die DBox mit den Grundeinstellungen (Auslieferungszustand).

Sollte sich nach dem Durchlauf keine Besserung ergeben, würde ich bei Kabelempfang die Box einmal an einem anderen Anschluss testen. Am bester in einem Kabelnetz eines anderen Betreibers oder zumindest wenn möglich in einem Bereich mit anderer Kopfstelle (also zwei Orte weiter o.ä.). Dort jeweils erneut die Grundeinstellungen durchlaufen um fehlerhafte Einstellungen/Kanallisten auszuschließen.

6. dany8322

dany8322 Neuling

Danke.

Es ist eine private Kabelgesellschaft von 2 Gemeinden hier.
    Erase

7. dany8322

dany8322 Neuling

Erase habe ich schon gemacht hat auch Premiere empfohlen.
    Brachte nichts. Dann meinte Premiere Daß meine D-box K.O. ist,
    daraufhin habe ich eine 2. Box gekauft. Wie gesagt, keine Besserung in Sicht.
    Ich rufe mal die Kabelgesellschaft an, aber die geben sowieso nie zu
    wenn was nicht in Ordnung ist.

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Deswegen wäre ein Test außerhalb der beiden Gemeinden (wenn möglich) nicht schlecht, um etwas "in der Hand" zu haben zum argumentieren.

Die bereits freigeschaltete Karte funktioniert zeitweilig auch in jedem anderen Kabelnetz. Nur dran denken vor Ort auch die Grundeinstellungen einmal zu durchlaufen.

Diese Seite empfehlen