1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 Kabel mit DVB2000 viel schlechter als D-Box 2 Kabel mit Linux?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Worldwide, 10. Juni 2005.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    Ist D-Box 1 Kabel mit DVB2000 viel schlechter als D-Box 2 Kabel mit Linux; sollte man lieber die D-Box 2 kaufen?
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: D-Box 1 Kabel mit DVB2000 viel schlechter als D-Box 2 Kabel mit Linux?

    Ich finde die 1er mit DVB2000 besser ;)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: D-Box 1 Kabel mit DVB2000 viel schlechter als D-Box 2 Kabel mit Linux?

    Für Receiver-Fragen haben wir ein Unterforum. Und dort verschiebe ich das auch hin.
     
  4. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: D-Box 1 Kabel mit DVB2000 viel schlechter als D-Box 2 Kabel mit Linux?

    Aber die Frage betrifft schließlich die D-Box 1 und die D-Box 2, somit müsste ich den Thread einmal im Unterforum D-Box 1 und einmal im Unterforum D-Box 2 Linux erstellen. Es ist m.E. besser, wenn ich stattdessen nur einen Thread in dem Forum Digital TV via Kabel erstellen, zumal es mir bei diesem Vergleich außerdem auch nur um einen Vergleich der Kabelboxen geht und nicht um die Sat-Boxen. Außerdem werden auch Leute die mal eine D-Box 1 hatte, sie jetzt aber nicht mehr haben, auch nicht im D-Box 1 Forum lesen und Kenntnis von diesem Thread erlangen. Finde daher Dein Verschieben in das D-Box 1 Forum nicht richtig.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 1 Kabel mit DVB2000 viel schlechter als D-Box 2 Kabel mit Linux?

    Die Software der D-Box1 (DVB2000) bzw. der D-Box2 (Linux) unterscheidet sich aber nicht ob Kabel oder Sat, da gibts immer nur eine Version. Selbst die Original Soft der jeweiligen Boxen ist von der Benutzung gleich (außer die entsprechenden Suchlauf Optionen). Daher ist eseine "allgemeine" Frage zur Box bzw. Software und hat nichts mit dem Empfang selbst zu tun. ;)

    Gruß Gorcon
     
  6. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: D-Box 1 Kabel mit DVB2000 viel schlechter als D-Box 2 Kabel mit Linux?

    Natürlich unterscheidet sich die Software nicht, aber für den sat Empfang ist es wichtig, dass man z.B. manuell Audio und Videopids eingeben kann oder Streams in 4:2: 2 via PC wiedergeben kann. Derartiges ist jedoch für den Kabelempfang unwichtig, weshalb diese Vorteile von DVB2000 hier nicht angeführt werden können.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 1 Kabel mit DVB2000 viel schlechter als D-Box 2 Kabel mit Linux?

    Na das sehe ich aber überhaupt nicht so. Warum sollte es für Kabel "unwichtig" sein Streams über die Box abzuspielen sein? Das mußt Du mir jetzt mal näher erklären!
     
  8. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: D-Box 1 Kabel mit DVB2000 viel schlechter als D-Box 2 Kabel mit Linux?

    Ich spreche von welchen im Format 4:2: 2 und das gibt es im Kabel nicht.

    Aber ich will es mal etwas allgemeiner ausdrücken: zum DXen dürfte die D-Box1 der D-Box 2 überlegen sein, aber diesen Vorteil kann man auf die Kabelboxen nicht übertragen, da man im Kabel nicht DXen kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2005
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 1 Kabel mit DVB2000 viel schlechter als D-Box 2 Kabel mit Linux?

    In dem Umfang natürlich nicht, aber auch im Kabel sind öfters Sender die vor der Öffentlichkeit "versteckt" werden. ;) (letztes Beispiel 'KDG POC USI' )
    Gruß Gorcon
     
  10. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: D-Box 1 Kabel mit DVB2000 viel schlechter als D-Box 2 Kabel mit Linux?

    Nun aber nochmal zum Thema: Ist die D-Box 1 Kabel mit DVB2000 schlechter als die D-Box 2 Kabel mit Linux; sollte man lieber die D-Box 2 kaufen?