1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 Kabel kein Signal

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Rammler, 29. Oktober 2004.

  1. Rammler

    Rammler Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Eschenbach
    Anzeige
    Hallo

    Habe mir eine D-Box 1 (DVB 2000) zugelegt um Premiere und auch die Freien Sender Digital zu geniesen. Habe sie angestöpselt aber sie zeigt mir ständig nur an das sie Kein Signal hat. Beim durchschleifen des signales verschlechtert sich das TV-Bild erheblich. Kann es sein, das das Kabelsignal zu schwach für die Box ist? Oder gibts das noch ne andere Möglichkeit?

    Danke!
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: D-Box 1 Kabel kein Signal

    Es könnte natürlich auch der Tuner hinüber sein. Kommt bei DBox1'en aufgrund deren Alter jetzt häufiger mal vor.
    Um was für eine Box handelt es sich denn ? Sat oder Kabel ?
    Werden bei einer Kanalsuche noch Sender gefunden ?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.385
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box 1 Kabel kein Signal

    Steht doch da: D-Box 1 Kabel kein Signal ;)
    Auf welcher Seite sind die Antennenanschlüsse,wenn Du von hinten schaust?
    Gruß Gorcon
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: D-Box 1 Kabel kein Signal

    Ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

    Lass mich raten - Du willst darauf hinaus, dass wenn die Antennenanschlüsse hinten rechts beim Netzkabel ist, evtl. der Stecker vom internen Kabel zum Tuner vom Antenneneingang gerutscht ist...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.385
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box 1 Kabel kein Signal

    Ja, so oder daß das Kabel einen "kurzen" hat. (die sind nämlich nicht von guter Qualität)
    Gruß Gorcon
     
  6. Rammler

    Rammler Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Eschenbach
    AW: D-Box 1 Kabel kein Signal

    Sie sind von hinten gesehen Links
     

Diese Seite empfehlen