1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 Kabel kann keine sender suchen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von duddelbacke, 18. März 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: D-Box 1 Kabel kann keine sender suchen

    Naja, wenn du eine K01 Karte hast und diese generell nicht angenommen wird kanns nur ein defekt sein.
    Gruß Gorcon
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: D-Box 1 Kabel kann keine sender suchen

    ich leihe mir gleich vom Nachbarn die galaxis Box und seine Karte mit der Premiere guckt und werde damit mal etwas hin und her probieren.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 1 Kabel kann keine sender suchen

    Dann erlischt aber definitiv die Garantie da die Galaxis Karte nun mal keine K01 Karte ist.
    Gruß Gorcon
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box 1 Kabel kann keine sender suchen

    @duddelbacke:
    Also wenn er mit einer Galaxis Box guckt, dann hat er entweder eine K02 oder P02 Karte. Da bei Euch KabelDeutschland einspeist, hat er höchstwahrscheinlich eine K02 Karte.

    Die würde ich solange nicht in die DBox1 einstecken, bis die Frage mit dem CA-Modul nicht geklärt ist. Wie Du feststellst, was für ein Modul Du hast, habe ich doch schon erklärt:
    - Frontklappe öffnen
    - Karte rausziehen
    - die transparente Blende über die beiden oberen Einkerbungen nach vorne klappen und abnehmen
    - links neben dem Kartenschacht steckt das Modul (ca. Zigarettenschachtelbrei und 0,5cm bis 1cm hoch)
    - CA-Modul einfach ziehen (rausruckeln)
    - Farbe des Aufklebers und Angaben auf dem Aufkleber hier posten

    Durch wildes rumprobieren wirst Du nicht wesentlich schlauer...

    Die Seriennr., die auf der Rückseite einer normalen DBox1 Kabel klebt fängt immer mit 137... an. Da hat die KabelDeutschland Hotline recht. Klebt auf der Rückseite eine andere Seriennr. passt die nicht zur DBox1.
    Auf der Unterseite der DBox1 klebt eine andere Seriennr. (hinter S/N). Die kann durchaus mit 22 beginnen.


    @Gorcon:
    Zumindest, wenn man auch ein verheiratetes BlueCAM als defekt bezeichnet. Allerdings würde ich eine Box mit verheiratetem BlueCAM SW 2.*E an den Händler zurückgehen lassen. Bei einer Box mit verheiratetem BlueCAM SW 2.0*D würde ich hingegen eine K02 ordern...
     
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: D-Box 1 Kabel kann keine sender suchen

    Also,meine K 01 Karte funktionierte im Galaxis Receiver.
    Und die Karte (P 02 ) funktioniert auch in der D-Box 1.
    Habe bei Kabel D eine 02 Karte beantragt.
     
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: D-Box 1 Kabel kann keine sender suchen

    Das Modul ist links auf dem Etikett Blau(Conditional access)
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box 1 Kabel kann keine sender suchen

    Deine K01 Karte hat in dem Galaxis Receiver funktioniert ?
    Dann ist das aber entweder keine Galaxis Easy World oder wenn doch, dann wird ein CI-Modul und nicht der schon eingebaute Kartenschacht oder nicht die Originalsoftware genutzt.
    Der schon eingebaute Kartenschacht unterstützt mit Originalsoftware nur *02 Karten.

    However...

    Wenn bei Dir eine P02 läuft folgen daraus drei Dinge:
    1. Das eingebaute BlueCAM ist spätestens jetzt verheiratet
    2. Das eingebaute BlueCAM hat eine Modulsoftware SW 2.0*E aufgespielt
    3. Eine K02 Karte wird in dem BlueCAM Modul nicht laufen, weil dazu ein BlueCAM mit Modulsoftware SW 2.0*D nötig ist - oder anderes gesagt: In einem BlueCAM Modul in dem eine P02 läuft, läuft keine K02 und umgekehrt.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 1 Kabel kann keine sender suchen

    Mit dem Modul ist es nicht mehr möglich in KDG Programme zu empfangen.
    Gruß Gorcon
     
  9. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: D-Box 1 Kabel kann keine sender suchen

    Werden wir sehen,wenn die neue Karte auch nicht funzt,schicke ich alle wieder zurück.

    So eben rief Kabel D an und die sind der Meinung das ich eine von Umgebaute Sat D-Box 1 zu Kabel D-Box 1 habe. Die Antennenanschlüße wurden wohl verändert.
    Die Hotline sagte mir das auch dann die K02 nicht laufen würde.
    Wenn dem so ist kriegt der Händler die Box und ich mein Geld und er obendrauf eine Anzeige wegen betrugs.
    Und Kabl D kriegt die Karte und dann hat sich das mit Kabel D und einem weiteren potenziellen Kunden erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2005
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 1 Kabel kann keine sender suchen

    Die K02 lauft definitiv nicht, brauchst garnicht erst probieren. ;)
    Das Modul hast Du verheiratet und selbst wenn Du es nicht gemacht hättest, wäre darin nur eine K01 oder P02 Karte gelaufen, aber nie eine K02. Dafür hättest Du ein anderes Modul gebraucht. Jetzt kann nur noch eine P02 laufen. (und damit keine KDG Programme)
    Gruß Gorcon