1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 Kabel kann keine sender suchen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von duddelbacke, 18. März 2005.

  1. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    ja,es geht wirklich nicht.
    Ist eine ganz normale 1.3 Beta Version.
    Wenn ich im menü Einstellungen wähle habe ich gar keien möglichkeit dazu .
    Da der hintergrund blau ist und ich diese postion nicht wählen kann ebenso wie die Jugendschutz position.

    Somit kann ich auch kein suchlauf machen.
    Kann ihr mir da weiter helfen??
    Warum kann ich keinen suchlauf klicken geschweige denn die Einstellung im Menü??
    Auch erkennt die Box meine Kabel K 01 Karte nicht.
    Es komt immer die meldung ,das die Karte falsch drin steckt.
    Dem ist aber nicht so.
    Der Chip der Karte ist unten wie es sich gehört.

    Bitte helft mir weiter,diese Box macht mich noch wahnsinnig.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box 1 Kabel kann keine sender suchen

    Alle 3 Probleme (Menu Jugendschutz blockiert, Menu Einstellungen blockiert & Karte wird nicht erkannt) sind im Prinzip nur ein Problem...

    Nämlich das Problem Karte wird nicht erkannt. Um Zugang zu den Menu's Jugendschutz und Einstellungen zu bekommen muss man jeweils einen Code (bei Jugendschutz den Jugenschutzcode und bei Einstellungen den DBox Schlüssel) eingeben. Die sind jeweils auf der Karte gespeichert. Und wenn die Codes nicht ausgelesen werden können, dann blendet die Software die so eh' nicht zugänglichen Punkte gleich dunkel und man kommt nicht drauf.

    Es gibt jetzt ein paar Möglichkeiten, warum die K01 Karte nicht erkannt wird, obwohl sie richtig drin steckt:
    1. Du hast ein BlueCAM und jemand hat unvorsichtigerweise eine K02/S02/P02 Karte eingesteckt. Indem Fall funktionieren K01/S01/P01 Karten nicht mehr mit dem Modul.
    2. Kontaktprobleme (Kartenleser/Karte)
    3. Defekt (Karte/Kartenleser/CA-Modul)

    Welches CA-Modul ist verbaut (BlueCAM, GreenCAM, SilverCAM) ? Lief die K01 Karte schonmal ? Wenn Du eine BlueCAM hast - bist Du Dir absolut sicher, dass da keine K02 Karte eingesteckt wurde ? Bemerkt die Box, wenn Du die Karte ziehst (erscheint die Meldung "Bitte stecken sie ihre..." nach wenigen Augenblicken) ?

    Das CA-Modul kannst Du erkennen, indem Du die Frontklappe öffnest, die Karte ziehst, die transparente Blende über die beiden oberen Einkerbungen nach vorne klappst und abnimmst. Links neben dem Kartenschacht steckt das Modul (ca. Zigarettenschachtelbrei und 0,5cm bis 1cm hoch). Einfach ziehen. Entscheidend ist die Farbe des Aufklebers. Am besten gibst Du beim BlueCAM auch gleich die Angabe SW2.XXX auf dem Aufkleber an.
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: D-Box 1 Kabel kann keine sender suchen

    Es kommt viel besser.
    IOch hatte die D-Box 1 mit Kabel D Karte bei dem Händler www.digitalpremiere.de bestellt.
    Auf dem schreiben von KAbel D hae ich anhand der Receivernummer eine Pacebox-die ich natürlicnicht habe.
    Daraufhin nannte ich die die Nr. von der D-Box auf der Receiverrückseite.
    Da sagte die Hotline von Kabel D das die Receivernummer bei denn nicht bekannt ist.

    Hat der Händler sch..... gebaut?
    Hat er Müll verschickt?

    Wenn ich diese problem in den nächsten Tagen nicht klären kann,schicke ich die Box zum Händler zurück (14 Tage rückgaberecht) un die Karte ebenso.
    Das ist mir echt zu nervendaufreibend.
    Dann verzichte ich lieber.

    Ich habe jetzt bei der Hotine noch eine K02 Karte sicherheitshalber beantragt.
    Wenn das auch nicht klappt-hat sich das mit Kabel D erledigt.
    Wenn man bei der Hotline 5 mal anruft,bekommt man 5 verschiedene aussagen.
    Man bekomt den Eindruck als wenn die gerade mal wüßten wie die Kaffeemaschine ein und ausschalten ist.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 1 Kabel kann keine sender suchen

    Dann würde man Dir aber automatisch eine K02 Karte schicken und keine K01. ;)
    Gruß Gorcon
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box 1 Kabel kann keine sender suchen

    Verstehe ich Dich richtig:

    Du hast bei www.digitalpremiere.de einen Vertrag für ein Abo bei KabelDeutschland mit DBox1 abgeschlossen.

    Du hast auch eine DBox1 mit eigentlich dafür vorgesehener K01 Karte erhalten, aber auf den Unterlagen steht Du hättest einen PACE DC 220 KKD.
    Ist dem so, dann klingt das nach einem Fall, wo der Händler mal wieder irgendwelche Bundles zerpflückt hat, um seine eigenen kombinierten Angebote zu stricken und trotzdem bestimmte Provisionen einzustreichen...
    Sowas muss nicht problematisch sein, kann aber...

    Dann hast Du bei KabelDeutschland angerufen um das zu klären. Dabei hast Du Deine DBox1 Seriennr. angegeben.
    Was meinst Du mit die kennen die Nr. nicht ?
    Ist nirgends vermerkt, dass Du eine DBox1 mit dieser Nr. bekommen hast oder können sie anhand der Nr. nicht nachvollziehen, dass eine eine DBox1 ist ? Das in Ihrem System nicht alle DBox1 Seriennr. bekannt sind ist ja klar. Die meisten wurden ja von Premiere/DF1 ausgegeben. Haben die deswegen irgendwie Ärger gemacht ?

    Hast Du denn mal geguckt, was für ein Modul mit welcher Modul-SW verbaut ist (s.o.). Wenn es kein passendes BlueCAM ist, dann handelt es sich nicht um ein CA-Modul, wo Dir eine K02 helfen würde. Bevor Du ewig lange noch mit den Karten versuchst, kläre dass doch am besten einmal und poste, was für ein Modul mit welcher Modul-SW Du hast.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box 1 Kabel kann keine sender suchen

    @Gorcon:
    Er hat die Sachen ja von www.digitalpremiere.de erhalten. Wer weiß, was die KabelDeutschland gemeldet haben. Eine PACE-Box würde ja sogar auch mit einer K01 laufen, da Nagra embedded.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 1 Kabel kann keine sender suchen

    Mag sein, aber normal wird sie nur mit D-Box2 Karten, also K02 verschickt.
    Wenn im Vertrag fest Pacebox drinn steht werden auch nur diese SN Nummern angenommen. Da kann nur der Händler weiterhelfen.
    Gruß Gorcon
     
  8. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: D-Box 1 Kabel kann keine sender suchen

    Ich hab da noch so die Ahnung von was für ein Modul ich habe.
    Ich weiß nur es handelt sich um Beta....... bla bla und es ist die 1.3 version auf der box.
    Die sagen bei Kabel D:
    Das die D-Box nr. mit 13..... und so weiter anfangen meine nummer von der D-Box fängt aber mit 22........ an.
    Damit kommen die nicht klar.
     
  9. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: D-Box 1 Kabel kann keine sender suchen

    Ich werde gleich mal zum Nachbarn gehen,der hat premiere über Kabel über eine Galaxis Box wenn das eine K01 ist probiere ich die mal i n der D-Box 1 mal schaun ob er dann noch immer sagt :
    Das keine KArte drin ist oder verkehrt rein gesteckt ist.
     
  10. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: D-Box 1 Kabel kann keine sender suchen

    Der Händler ist heute leider nicht erreichbar(samstag).
    Habe aber gestern angerufen die konnten mir auch nicht weiter helfen,meinten aber wenn ein defekt besteht muß die Box getauscht werden.

    Aber wenn die Box defekt ist,kriegen die sie wieder und dann will ich Geld zurück und besorge mir im schlimmsten Fall woanders eine Box.
    Ich hoffe und denke das die Box nicht das problem ist.