1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 1, Kabel, DVB2000 - Suchlauf

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Frank S, 19. Januar 2006.

  1. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Anzeige
    Hallo,

    ist es möglich die Frequenzen für den kompletten Suchlauf vorzugeben?

    Der Suchlauf wird bei 3XX MHz gestartet, dadurch fehlen die Sender auf 113 und 121 MHz. Und die Freq. > 458 MHz benötige ich im Augenblick nicht.
    Kann man dies irgendwie einstellen?
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: d-box 1, Kabel, DVB2000 - Suchlauf

    Wer schon nach dem Suchlauf fragt, könnte eigentlich auch mal die Suchfunktion nutzen.

    Plötzlich findet man dann z.B. diesen Thread. Und das ist nur ein Beispiel von vielen...
     
  3. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    AW: d-box 1, Kabel, DVB2000 - Suchlauf

    Jepp. Ganz toll. :rolleyes:

    Auch wenn Du der große Experte bzgl. DVB2000 bist, deinen Hinweis zur Suchfunktion speziell mit dem von Dir geposteten Link, hättest Du Dir sparen können, wenn Du meine Frage verstanden hättest.

    Das ich manuell 113 und 121 und was weiß ich noch welche Frequenz absuchen kann, ist mir bekannt.

    Es ging um den kompletten Suchlauf....
    (und der OLD Mode ist eingestellt)
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: d-box 1, Kabel, DVB2000 - Suchlauf

    Die meisten posten so ungenau, dass die Frage durchaus hätte daraufhin abzielen können, wie man allgemein die Programme bestimmter Frequenzen, die der Suchlauf nicht abdeckt, empfängt. Schließlich schriebst Du ja dadurch fehlen Dir die Sender.
    Der Hinweis, dass Dir die manuelle Suche bekannt ist, hätte die Anfrage deutlicher gemacht.

    Ich sehe auch nicht ganz den Sinn darin, den automatischen Suchlauf um bestimmte abzusuchende Frequenzen manuell zu erweitern.
    Ob ich nun dem automatischen Suchlauf um abzusuchende Frequenzen erweitere oder gleich die Frequenzen manuell abscanne ist höchstens für den Wiederholungsfall interessant. Und wie oft macht man schon einen Suchlauf. Ja nicht alle 2 Tage...

    Das man bezüglich der abgesuchten Frequenzen etwas ändern könnte ist mir nicht bekannt. Allerdings gibt es ja Optionen bezüglich des Suchlaufes. Damit könntest Du z.B. mal rumspielen (z.B. mit NIT-only).
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.253
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: d-box 1, Kabel, DVB2000 - Suchlauf

    Du kannst keine Frequenzen beim Suchlauf vorgeben, es werden alle bis auf 113 und 121 MHz abgesucht.

    Du mußt also manuell absuchen sowie Thrakhath geschrieben hat.

    Gruß Gorcon
     
  6. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    AW: d-box 1, Kabel, DVB2000 - Suchlauf

    Erstmal Danke ;)

    Bequemlichkeit? :D
    Die beiden "unteren" Frequenzen sind jetzt auch nicht so tragisch. Zusätzlich ging es mir auch um das Begrenzen der oberen Frequenzen. Denn nach 458 MHz wird hier (noch) nichts ausgestrahlt.

    Aber inzwischen habe ich herrausgefunden, wie ich den Suchlauf abbrechen kann.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: d-box 1, Kabel, DVB2000 - Suchlauf

    :eek:
    Würde doch nur dann einen Minderaufwand bedeuten, wenn man häufiger einen Suchlauf macht. Wie häufig suchst Du denn Programme ?
     

Diese Seite empfehlen