1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 1 (Kabel) abgestürzt?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von JensBS, 2. Juli 2004.

  1. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Braunschweig
    Technisches Equipment:
    d-box1 seit 1998
    Technisat PR-K seit 05/2005
    Technisat MF4-K CC seit 03/2009
    Anzeige
    Bei meinen Eltern funktioniert die d-box1 nicht mehr.
    Beim Starten bleibt sie stehen; das Display zeigt 1.3T an.
    Sie kann dann wohl nicht mehr diese SW-Version einlesen.
    Auch das Trennen vom Stromnetz brachte keine Besserung.

    Leider habe ich das nur per Telefon erfahren. Ich werde erst am Samstag bei meinen Eltern sein.

    Was kann ich als Gegenmaßnahmen veranlassen oder ist die d-box nicht mehr zu retten?
    Die Box dient nur dem Empfang der ÖR im Kabel. Es besteht KEIN Premiere-Abo.
    Eine abgeschaltete Premiere/Kabel Deutschland-Karte befindet sich im Einschubfach.
    Für Tipps wäre ich dankbar.
     
  2. Scherinio

    Scherinio Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    AW: d-box 1 (Kabel) abgestürzt?

    Hi, du hast zwei möglichkeiten:
    Du kannst entweder die Box aufschrauben, und die Software per BDM neu aufspielen,
    oder kaufst mir meine ab (Hab anstatt ner Satbox ne Kabelbox bekommen!!!!
    Ist die neuste Beta 1.3T drauf ;-))))))))
     
  3. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Braunschweig
    Technisches Equipment:
    d-box1 seit 1998
    Technisat PR-K seit 05/2005
    Technisat MF4-K CC seit 03/2009
    AW: d-box 1 (Kabel) abgestürzt?

    Vielen Dank Scherinio für die angebotene Hilfe ;) , aber das Problem ist gelöst.

    Ich kam erst heute dazu, mal nachzusehen.

    Die Software hatte sich beim Einschalten aufgehängt, weil die abgeschaltete Smartcard leider falsch herum im Einschubfach war.
    Da muss wohl meine Mutter beim Putzen zugeschlagen haben :D
     

Diese Seite empfehlen