1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 1 in d-box 2

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von teric, 30. April 2003.

  1. teric

    teric Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo

    Habe eine d-box (damals vom web.de Angebot mit Start) --> also eine Kaufbox..
    Könnte Ich jetzt bei Premiere einen Tausch beantragen von d-box 1 in d-box 2?
    Welche Begründung müsste ich nennen?
    Wieviel beträgt der Aufpreis?

    Danke und MfG
    Teric

    <small>[ 30. April 2003, 14:49: Beitrag editiert von: teric ]</small>
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ähm.... Du hast die Box doch gekauft. Wie kommst Du auf die Idee, dass Premiere Dir da irgend umtauschen sollte?

    Die (kostenpflichtige) Tauschmöglichkeit gab es AFAIK nur bei Mietdecodern.

    Gag
     
  3. teric

    teric Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    OK!
    Ich dachte man kann, sagen ich komme nicht mit d-box klar bzw. digital-ausgang....

    <small>[ 30. April 2003, 15:36: Beitrag editiert von: teric ]</small>
     
  4. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    kündige und mach ein neues Abo. Dann gibts einen Reciever dazu, bei Kabel sogar die Dbox2. Deine DBox1 vertickst Du bei Ebay. Solange man noch so einfach schwarz sehen kann, ist der Preis noch recht gut.

    Gruss
    Laddi
     
  5. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Behalte doch Deine Kaufbox dbox1, besorge Dir das Programm TRANSBOX und mache Dir mit PC und Nullmodemkabl die Software NOKIA 2.4 drauf!

    Damit hast Du dann:

    - Bessere Bildqualität als mit BetaNova oder DVB2000
    - scharfes Bild, hoher Kontrast
    - Schneller Videotext ohne Nachladen
    - Geheimmenü!
    - Alle Subkanäle bei Sport nacheinander einstellbar dito Direkt
    - Sperre einschaltbar gegen Update von BetaResearch
    - SCPC können gesehen werden
    - Kanäle können gelöscht werden!
    - Premiere funktioniert auch weiter!
    - Jugendschutz abschaltbar
    - 8 Antennen-Auswahl
    - SCSI-CD-laufwerk kann angeschlossen werden SCSI
    (obwohl da schon dboxen abgeraucht sind! Also RICHTIGE Geräte verwenden! Mein Apple SCSI-CD ging NICHT!)

    Also, warum tauschen?

    Habe dbox2 ebenso als Kaufbox und da ist das Bild "verwaschener", kontrastärmer usw.
    Sicher anders umgewandelt Digital-Analog usw.

    Natürlich kann man damit schauen, aber ein Unterschied ist SOFORT zu sehen, versuch mal beide auf demselben Monitor/Fernseher anzusehen.

    Also, mein Tip: BEHALTEN!!!!!!!

    Gruß
    Manfred

    <small>[ 30. April 2003, 16:57: Beitrag editiert von: epapress ]</small>
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    @epapress
    Das kann ich mir einfach nicht vorstellen das die Bildqualität bei einer andren Software besser ist denn Decodiert wird nur per Hardware und nicht per Software. winken Vorraussetzung ist natürlich die selbe Betriebsart also RGB.
    Aber da Du dich ja mit der Software so gut auskennst unterstüzt FTA 2.4 auch streamen per SCSI und das mit AC-3? und werden Optionen bei Direkt bzw. Sport unterstüzt oder müssen sie einzeln gespeichert werden (das gibt ein extremes durcheinander bei Direkt)?
    Gruß Gorcon
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich sehe das genauso. Ich verstehe nicht den Zusammenhang zwischen Software und Bildqualität. durchein
    AFAIK wird das Bild doch von der Decoder-Hardware erzeugt. Um per Software aktiv Einfluss auf das Bild zu haben, reicht die Rechenkapazität der kleinen Kiste nicht aus.

    Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, wäre eben eine andere Signalart. Oder die Software parametrisiert den Decoder einen Tick anders.

    Gag
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ... das ginge dann aber mit DVB2000 auch da man zugriff auf die Register hat. winken
    Gruß Gorcon