1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d box 1 hilfe

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von unkelmac, 24. September 2011.

  1. unkelmac

    unkelmac Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    moin moin

    so erstmal genial das es noch ein solches forum gibt wo das thema D-BOX noch behandelt wird...

    meine frage

    ich habe noch so ein altes schätzchen D-BOX 1 mit einem grünen cam modul hier und möchte es in meinem hobby zimmer verwenden, doch es sind nur noch die SKY kanäle die man wählen kann alles andere ist weg....

    ich kann auch nicht im menu alles wählen...EINSTELLUNGEN zb. geht nicht also somit kann ich auch keine kanäle neu suchen

    ok ich habe ein nullmodem kabel soweit ich weis braucht man das....doch welche software und welche firm oder bootsoft brauche ich um sie wieder in einem orginalzustand...oder auch bessere software draufspielen kann damit ich die d-box wieder voll nutzen kann...?????

    Mfg Joe
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: d box 1 hilfe

    An die Einstellungen kommst Du bei der Originalsoftware nur wenn Du auch eine passende Premiere Smartcard hast. (die kann auch schon abgelaufen sein).
    Zum aufspielen von DVB2000 benötigst Du ein BDM Interface.
     
  3. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: d box 1 hilfe

    Zu beachten ist dabei das der Rechner einen LPT Anschluss (für Drucker) benötigt (haben aktuelle Rechner aber nicht mehr).
    Es gibt zwar auch USB zu LPT Adapter, aber die arbeiten oft nicht Bidirektional was vorraussetzung ist.
     

Diese Seite empfehlen