1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-box 1 / Geräuschpegel

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Stegos, 31. August 2004.

  1. Stegos

    Stegos Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hallo Leute,

    mich interessiert mal ob eure D-boxen auch so komisch zirppen bzw. son Geräusch machen, ob als wenn ein Lüfter beim Computer läuft.:eek: Irgendwie
    nervt das mit der Zeit. Ist aber nur wenn die Box an ist.
    Als ich sie am Montag bekommen habe, ist es mir nicht so aufgefallen, aber jetzt störts allmählich. Ist das Normal, ist da was nicht in Ordnung?:eek:

    Danke für die Antworten.
     
  2. speedster

    speedster Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    5
    AW: D-box 1 / Geräuschpegel

    Wenn es zirpt kann es nur ein Spannungswandler sein. Normal kennt man das von Fernsehgeräten im bereich des Hochspannungsnetzteiles. Sollte es bei der dbox sein kann es nur vom Netzteil kommen. Sehr selten!

    gruß
    speedster
     
  3. Stegos

    Stegos Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    18
    AW: D-box 1 / Geräuschpegel

    Danke für die Antwort,

    hab gleich bei Premiere angerufen. Die wollen ein Ersatzgerät zuschicken.:)
    Wenns klappt super Service. Musste mal nachfragen, hät ja sein können das das so sein muss. Ich hoffe die nächste ist ohne Geräusche.:winken:
     
  4. Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    223
    Ort:
    irgendwo auf dem 3. Planeten dieses Systems
    AW: D-box 1 / Geräuschpegel

    hatte ich bei meiner "industrie-aufbereiteten" Box auch -und es ist NICHT in Ordnung. Zuerst habe ich den Trafo mit Klarlack vergossen, war ne Riesensauerei und hat nix gebracht. Dann habe ich diverse Elkos im Schaltnetzteil gewechselt, und jetzt ist Ruhe.

    Also unbedingt reklamieren. Passiert bei älteren boxen wohl leider doch öfters und wird bei der Auslieferungskontrolle (wenn´s denn eine gibt) scheinbar nicht bemerkt.

    Gruß
    Dr. Seltsam
     
  5. Stegos

    Stegos Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    18
    AW: D-box 1 / Geräuschpegel

    Jo vielen Dank,

    habe reklamiert. D-box wechsel, und jetzt ist ruhe. Hat 3 Tage gedauert. Naja bis zum nächsten Defekt. Deswegen gibt Premiere wohl auch nur 12 Monate Garantie. :D Garantie wird nach dem Tausch auch nicht verlängert bzw. läuft neu. Das find ich etwas schlecht.:eek:
     

Diese Seite empfehlen