1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 gekauft und komm nicht weiter

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Quizmaster, 9. Juli 2005.

  1. Quizmaster

    Quizmaster Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo erstmal ...
    Hab mir mal ne D-Box gekauft, eine einser, hab da DVB2000 drauf aber irgentwie komm ich nicht klar. Es ist eine Kabelbox, hab mal versucht die Sender einzustellen, er meint kein Signal, aber Kabel is angeschlossen, woran kann das liegen, am liebsten wäre mir alles auf Werkseinstellung zurückzusetzen und neu zu konfigurieren, aber kein Plan, weder wie man die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzt (sofern das geht), noch wie man das richtig konfiguriert. Kann mir jemand schritt für schritt erklären wie das geht, oder was ich machen kann damit das läuft?:confused:

    Gruss vom Quizmaster
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: D-Box 1 gekauft und komm nicht weiter

    Schau mal hier, unter Downloads gibts die versch. Handbücher für DVB2000.
     
  3. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Kristiansand Norway
    AW: D-Box 1 gekauft und komm nicht weiter

    Also ich kaufe ja auch massig D-Boxen bei Ebay die ich wieder herrichte für die Verwanden und Freunde. Aber in letzter Zeit habe ich so den Eindruck das viele Kabelboxen mit defekter Tunerplatine den Leuten angedreht werden. Hatte ich selber schon welche die angeblich 100 % ok gewesen sind. Bei denen ist meisten ein Transistor im Eingangsbereich des Tuners defekt. Dazu muss der ganze Tuner zerlegt werden was sich nicht wirklich lohnt. Einen Suchlauf machst du mit Menü, 8, 6, 3, 1 ganz bis zum Schluss durchlaufen lassen und wenn du dann keine Programme bekommst ist zu 99 % der Tuner defekt. Also ich gehe mal davon aus das am Kabelanschluss alles ok ist.

    Reset der DVB2000 auf Einspielzustand (General Settings-Reset):

    Aus Normalbetrieb mit der Fernbedienung ausschalten.
    Am Gerät die beiden rechten Tasten (up/down) drücken und halten.
    Mit der Fernbedienung wieder einschalte. Dabei muss auf dem Display kurz 'EREASE' erscheinen.
    Tasten loslassen.
     
  4. Quizmaster

    Quizmaster Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    AW: D-Box 1 gekauft und komm nicht weiter

    nun, erst mal vielen Dank, dann werd ich wohl das Teil zurückbringen, geld zurück und fertig, hab ja noch ne zweier Box, da kommt neutrino drauf und gut, hoffe das es dann alles so funzt wie ich es mir vorstelle.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: D-Box 1 gekauft und komm nicht weiter

    Versuchs doch erstmal mit dem reset.

    dann stellste auf old mode und machst nen sendersuchlauf.
     

Diese Seite empfehlen