1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 Frequenz ändern

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Chrissi558, 25. Mai 2006.

1. Chrissi558

Chrissi558 Neuling

Anzeige
    Hi :winken: Habe seit 2Wochen Probleme mit den ARD Sendern(MDR-WDR usw.):confused:
    Kabel BW hat die Frequenzen gändert.:eek: Dachte mir das schon. Ich habe auch
    schon eine Automatische und Manuelle Kanalsuche gemacht. Mein Problem ist
    wie kann ich die Frequenz ändern "und" abspeichern, denn wenn ich die Frequenz ändere bleibt sie nicht?? :eek:

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2006
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box 1 Frequenz ändern

vieleicht solltest Du mal schreiben welche Software Du drauf hast.

Gruß Gorcon

3. hopper

hopper Lexikon

Gab keine Frequenzänderung der 3 ÖR-Transponder bei uns. Nur ARD-Radio ist jetzt auch drin.

4. Chrissi558

Chrissi558 Neuling

Hi habe die Software 1.3T (im Display)

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Ein "normaler" Suchlauf sollte dann reichen.

Gruß Gorcon

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Bei der automatischen Kanalsuche müßten die geänderten Programme eigentlich neu gesucht werden. Die DBox1 mit Originalsoftware löscht aber dabei z.T. veraltete Programme nicht (nämlich dann, wenn die neue Variante mit einer anderen SID eingespeist wird). Ist es möglich, dass vielleicht die vermißten Programme doppelt drin sind ?
    Einmal mit alter Frequenz (die dann nicht funktionieren) und einmal mit neuer Frequenz weiter hinten (welche Du bislang einfach nicht gesucht und ausprobiert hast) ?
    Wenn Du noch eine passende Karte für die DBox1 hast, dann würde ich einmal die Grundeinstellungen (Hauptmenü/Einstellungen/zweite Seite Einstellungen (über Doppelpfeiltaste runter)/Grundeinstellungen) durchlaufen. Dabei wird nämlich eingangs die Kanalliste gelöscht und somit Programmleichen eleminiert.

Diese Seite empfehlen