1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 Fragen: Gerätenummer ... welche? Originale Box von Premiere ohne Cam-Modul?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Tri-City-Maniac, 13. Januar 2008.

  1. Tri-City-Maniac

    Tri-City-Maniac Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo,

    hab da mal ein paar Noob-Fragen ...

    Könnte ne alte D-Box 1 für'n Appel und'n Ei bekommen. Hab vor, meinen Kabelanschluß für KD freischalten zu lassen.

    Die angesprochene Box verfügt nur über die orginale Betanova Software. Zwecks aufspielen von DVB 2000 mittels BDM-Kabel hatte ich mich schon schlau gemacht, dass ist nicht das Problem.

    Hab hier nun 3 Nummern und ich weiß nicht, welche die Gerätenummer der D-Box sein soll:

    - 262 6907-84 / A
    - S/N: 0026891 8473 (wahrscheinlich eher nicht)
    - A 123036 H

    Ausserdem ... die Box stammt original von Premiere. Hatte das Gerät von Hause aus ein Cam-Modul eingebaut?

    Wäre es dann quasi so, dass es nach Erhalt einer K01 oder K02 Karte von KD schon losgehen könnte, oder gibts hier ein Problem, wenn vorher schon ne Smartcard drin war. Ich lese immer was von verheiratet, also dürfte doch ein Wechsel ein Problem darstellen oder?

    Cu

    Tom
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2008
  2. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.765
    Ort:
    Hamm
    AW: D-Box 1 Fragen: Gerätenummer ... welche? Originale Box von Premiere ohne Cam-Modu

    Die Gerätenummer ist unter den Strichcode,hinten am Gerät.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: D-Box 1 Fragen: Gerätenummer ... welche? Originale Box von Premiere ohne Cam-Modu

    Also keine der drei !

    Es muss eine 14-stellige sein, die mit 137... anfängt.


    DBox1 CA-Modul ist bei Auslieferung von Premiere drin gewesen.
    Wenn zuvor eine Karte drin gewesen ist, kann es sein, dass eine *01 (K01/P01/I01) nicht läuft. Das kommt aufs verbaute Modul, die Modulsoftware und die zuvor eingesteckte Karte an.
    Eine K02 läuft auch nur dann, wenn ein bestimmtes Modul mit bestimmter Modulsoftware verbaut ist. Anschließend läuft keine K01/P01/I01 Karte mehr in dem Modul.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2008
  4. Tri-City-Maniac

    Tri-City-Maniac Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    AW: D-Box 1 Fragen: Gerätenummer ... welche? Originale Box von Premiere ohne Cam-Modu

    Soll heißen, dass man auch die Arschkarte gezogen haben könnte, da evtl. dann gar nichts mehr funzt, ohne noch mehr Geld reinzustecken?

    Dachte, dass man für die normalen zahlreichen Free-TV Sender kein Modul braucht, sondern nur ne Smartcard von KD. Und dieses würde von hause aus in jede alte originale und nicht umgebaute D-BOX 1 passen.

    Das Ganze wird mir schon wieder zu kompliziert, denke, dass ich die Box wieder abstosse, da ich sie vorhin grad gekauft hatte.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: D-Box 1 Fragen: Gerätenummer ... welche? Originale Box von Premiere ohne Cam-Modu

    Das ist natürlich Deine Entscheidung.

    Ich würde zumindest einmal nachgucken, was für ein Modul verbaut ist.
    Eine Karte funktioniert bei der DBox1 generell ohne Modul nicht.

    Zum Nachgucken des Moduls:
    Einfach die transparente Abdeckung unter der Klappe über die Kerben oben nach vorne klappen/abnehmen. Links neben dem Kartenschlitz unter dem Display steckt ein Modul (in etwa Zigarettenschachtelbreit). Ist dies ca. 1cm hoch, läßt sich das CAM nicht verheiraten. Ist es wesentlich dünner (knapp 0,5cm), dann läßt es sich verheiraten.
    Das dünne Modul hat einen blau-weißen Aufkleber.
    Das dicke Modul einen grün-schwarzen oder keinen Aufkleber. Beim dicken Modul ist häufig ein "C" vorne eingestanzt oder aufgeklebt.


    Wenn es ein dickes Modul ist, kann es sich nicht verheiraten, dann orderst Du eine DBox1 Karte - nämlich eine K01 Karte und gut ist.
     
  6. Tri-City-Maniac

    Tri-City-Maniac Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    AW: D-Box 1 Fragen: Gerätenummer ... welche? Originale Box von Premiere ohne Cam-Modu

    Naja, Pech gehabt ... es ist das dünne Modul mit dem Weiß-Blauen Aufkleber ...

    Gut, dass ich nur 15 Euro dafür geblecht habe ... ab in den Müll damit. Thanks für die Infos.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: D-Box 1 Fragen: Gerätenummer ... welche? Originale Box von Premiere ohne Cam-Modu

    Also ein Fall für den Müll ist sie dadurch nicht.

    Entweder sie ist mit den Kartentypen K02/I02 oder P02 verheiratet. Mit den Kartentypen - nicht mit einer speziellen Karte.

    Oder sie funktioniert noch mit allen K01/P01/I01 Karten.


    Eine Verheiratung mit P02 Karten ist bei Kabel-DBox1'en extremst selten. Zum einen, weil die dafür nötige BlueCAM Software relativ selten ist und weil P-Karten generell seltener sind als K-Karten.


    Man kann also eine K01 ordnern und gucken, ob diese funktioniert. Wenn nicht, dann kann man auf eine K02 tauschen lassen und hat eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass dies geht.

    Wenn Du das BlueCAM einmal rausziehst und guckst, welche CAM Software drauf ist, dann können wir sogar ausschließen, dass es mit dem P02 Kartentyp verheiratet sein könnte. Dann würde es auf jeden Fall mit einer K02 funktionieren. Die CAM Software steht auf dem Aufkleber hinter SW. Entweder:
    SW 2.0*E: CAM könnte mit P02 Kartentyp verheiratet sein
    SW 2.0*D: CAM könnte mit K02 Kartentyp verheiratet sein, läuft auf jeden Fall mit K02 Karte
    Das * steht für 0,1 oder zwei (also z.B. SW 2.02D).
     
  8. Tri-City-Maniac

    Tri-City-Maniac Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    AW: D-Box 1 Fragen: Gerätenummer ... welche? Originale Box von Premiere ohne Cam-Modu

    Thanks für die Infos, aber das Gelumpe ist schon bei seinen Ahnen. Bei der Bestellung von Kabel Digital hatte mir nun gleich nen Receiver dazugenommen, also hat sich das erledigt.
     

Diese Seite empfehlen