1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 - Fehlermeldung Kartenleser?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von casicam, 7. Februar 2006.

1. casicam

casicam Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin alle zusammen,
    habe eine D-Box 1 geschenkt bekommen. Ein CAM-Modul ist wohl eingebaut, aber fragt mich bite nicht, welches. Es steckt keine Smartcard im Kartenleser, ich empfange also nur freie Programme. Merkwürdigerweise meldet sich aber alle Nase lang die Box mit der Meldung "smartcard changed - initialising", worauf das Bild kurz einfriert, schwarz wird und dann normal weiterläuft. Als Software ist DVB2000 (keine Ahung, welche Version) auf der Box.
    Wie ihr euch vorstellen könnt, nervt das ganz mächtig. Hat jamend eine Ahung, wo der Fehler liegt und wie Abhilfe zu schaffen ist?
    Schon mal besten Dank

2. DXer2

DXer2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dream 920, Uclan Ustym 4K
    Ku PLL LNB, Ku Zirkular LNB, KA-Band LNB 21,2-22,2 Ghz
    AW: D-Box 1 - Fehlermeldung Kartenleser?

Irgendwie der Kartenleser nen Wackelkontakt.

Hilft es wenn du erst mal in Menü/8/3/1 auf off stellst?Oder tu mal eine Chipkarte mehrmals rein und rausschieben im Kartenleser.Vielleicht löst sich da irgendwie das Wackelproblem.

3. casicam

casicam Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box 1 - Fehlermeldung Kartenleser?

Danke für den Tip. Mußte mir erst mal eine Karte besorgen, jetzt funzt es einwandfrei. War wohl wirklich nur ein Wackelkontakt.