1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 - Fehlermeldung Kartenleser?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von casicam, 7. Februar 2006.

  1. casicam

    casicam Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Moin alle zusammen,
    habe eine D-Box 1 geschenkt bekommen. Ein CAM-Modul ist wohl eingebaut, aber fragt mich bite nicht, welches. Es steckt keine Smartcard im Kartenleser, ich empfange also nur freie Programme. Merkwürdigerweise meldet sich aber alle Nase lang die Box mit der Meldung "smartcard changed - initialising", worauf das Bild kurz einfriert, schwarz wird und dann normal weiterläuft. Als Software ist DVB2000 (keine Ahung, welche Version) auf der Box.
    Wie ihr euch vorstellen könnt, nervt das ganz mächtig. Hat jamend eine Ahung, wo der Fehler liegt und wie Abhilfe zu schaffen ist?
    Schon mal besten Dank
     
  2. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    272
    Ort:
    Dresden
    AW: D-Box 1 - Fehlermeldung Kartenleser?

    Irgendwie der Kartenleser nen Wackelkontakt.

    Hilft es wenn du erst mal in Menü/8/3/1 auf off stellst?Oder tu mal eine Chipkarte mehrmals rein und rausschieben im Kartenleser.Vielleicht löst sich da irgendwie das Wackelproblem.
     
  3. casicam

    casicam Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    AW: D-Box 1 - Fehlermeldung Kartenleser?

    Danke für den Tip. Mußte mir erst mal eine Karte besorgen, jetzt funzt es einwandfrei. War wohl wirklich nur ein Wackelkontakt.
     

Diese Seite empfehlen