1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D Box 1 fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Tormentor, 26. Juni 2002.

  1. Tormentor

    Tormentor Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    gelsenkirchen
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hab einm riesen Problem mit meiner Box 1 Sat.Ich wollte gestern meine vorhandene DVB 2000 mit Hilfe des Programms DVB Edit upgraden. Als das Upgrade beendet war schaltete die Box sich aus und wollte neu starten. Nur jetzt fährt sie nicht mehr hoch. Sie startet immer und immer wieder neu. Auch ein Neuaufspielen der Soft haut nicht hin da die Box ja auf einem laufendem programm stehen muß um das Update zu empfangen. Wie kann ich es machen das die Box startet. Ist das Gerät jetzt defekt oder gibts ne Möglichkeit die anscheinend fehlerhaft aufgespielte Soft wieder zu löschen? Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Wer kann mir helfen ????
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Spiele die Soft erneut mit Transbox Demo oder mit Nokia Download Server ein und alles wird gut winken

    Gruß
    Angel
     
  3. Tormentor

    Tormentor Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    gelsenkirchen
    Hallo,

    danke für die antwort aber das funzt nicht da die Box ja nicht hochfährt. Das Progg Transbox reagiert ja gar nicht auf die Box. gibt es noch ne möglichkeit? Ich muß dazu sagen das ich das zum ersten mal mache und keinen plan habe. Bitte nochmal einen Tipp.
    P.S Ich hatte schon eine DVB Version drauf und wollte mit Hilfe des Progg DVB Edit nur das Upgrade vornehmen. wie spiel ich denn eine komplett neue DVB 2000 version auf ? Mit Hilfe eines BDM Interface Kabel ?
    CU TOM

    CU tom

    <small>[ 26. Juni 2002, 20:19: Beitrag editiert von: Tormentor ]</small>
     
  4. TORTI

    TORTI Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Deutschland, 66482 Zweibrücken
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-S Nova-CI
    Dreambox DM800SE
    wenn die Box nicht auf Transbox oder so reagiert, hast du KEIN Nullmodem - Kabel.

    Besorg dir ein richtiges Nullmodemkabel :

    2-3
    3-2
    5-5
    7-8
    8-7

    und dann klappts auch seriell.

    Habe mein BDM verkauft. Brauch das Ding eh NIE wieder. Habe mir ein 14 Meter Nullmodem selber gelötet !
     
  5. Yogi

    Yogi Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    351
    Ort:
    irgendwo
    Solange der Nokia Bootloader drauf ist (B2.00Uns), hast Du seriellen Zugriff auf die Box, Serial Downloader von Nokia starten, Netzstecker der box einstecken und freuen, daß alles wieder gut wird. Ob der Nokia Bootloader drauf ist, siehst Du kurz im Display der Box nach Einstecken des Netzsteckers.
     
  6. Tormentor

    Tormentor Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    gelsenkirchen
    hallo,

    danke für den Tipp hört sich gut an. ich hab den SeriaL downloader jetzt über eine such maschine gefunden.Bei http://www.satshop.com/download/. Muß ich die Version 1.2 nehmen ? und wie gehe ich dann weiter vor? Sorry das ich dich mit so vielen Fragen nerve , aber ich mach sowas zum ersten mal selbst und möchte die Box nicht schon wieder tillen.
    CU Tom

    <small>[ 26. Juni 2002, 23:13: Beitrag editiert von: Tormentor ]</small>
     
  7. Tormentor

    Tormentor Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    gelsenkirchen
    Hallo,

    alles klar die Box funzt wieder. Ohne Eure Hilfe hätte ich es nicht geschafft. Nochmals vielen dank und alles Gute.

    CU Tom
     

Diese Seite empfehlen