1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D Box 1 fährt hoch und runter und hoch und runter

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Zarterhase, 4. Juni 2006.

  1. Zarterhase

    Zarterhase Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Braunschweig
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner D-Box 1.
    Wenn ich sie einschalte läuft sie hoch und gleich wieder runter.Das geht die ganze Zeit so.Bei abgezogenem Sat Kabel funktioniert alles ganz normal und es wird am Ende der Programmname angezeigt.Einen Kurzschluß im Antennenkabel schließe ich aus ,da ander Receiver einwandfrei daran laufen.

    Kann man da noch was retten oder ist die Box reif für die Tone.Wäre ja eigentlich schade.

    Wer weiß Rat

    Gruß vom Zartenhase
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: D Box 1 fährt hoch und runter und hoch und runter

    Ein Elektrolyt-Kondensator (CS02) im Netzteil wird wohl "taub" sein.
     
  3. Zarterhase

    Zarterhase Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Braunschweig
    AW: D Box 1 fährt hoch und runter und hoch und runter

    :) Danke für die schnelle Antwort.
    Habe den Kondensator schon ausfindig gemacht.Besteht eine Gefahr beim selber aus und wieder einlöten?
    Bekome ich so etwas bei Conrad?
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: D Box 1 fährt hoch und runter und hoch und runter

    Dürfte man auch bei Conrad bekommen. 47µF/400V/105°C

    Ziehe aber vor dem öffnen des Gehäuse den Netzstecker und achte auf die Restladung vom Elko. :winken:
     
  5. Zarterhase

    Zarterhase Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Braunschweig
    AW: D Box 1 fährt hoch und runter und hoch und runter

    Hallo
    habe heute Morgen einen neuen Kondensator eingelötet.Hat bei Conrad stolze 4,75 Euro gekostet.Der Kondensator hat die selben Werte,ist aber von den Abmessungen nicht baugleich.Habe zwei kurze Drähte angelötet.
    Schade das es immer noch nicht funktioniert.
    Lohnt sich wohl nicht mehr.Weil 1 Euro holt den andern.
    Vielen Dank und viele Grüße
    vom Zartenhasen
     

Diese Seite empfehlen