1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1, Err 5

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Tommy1975, 20. Juli 2006.

  1. Tommy1975

    Tommy1975 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,

    in der Hoffnung, hier richtig zu sein und geholfen zu bekommen, schildere ich einfach mal mein Problemchen.

    Ich bin seit einigen Jahren im Besitz einer Nokia D-Box (D-Box 1). Hatte bisher keine Probleme damit, aber seit ich vorhin eine automatische Kanalsuche durchführte, startet die D-Box nach der Suche und vor der Belegung der Plätze plötzlich neu und zeigt mir kurzzeitig ein "Err 5" im Display an.

    Die Sender sind nach diesem Neustart wie zuvor, es hat sich absolut nichts geändert allem Anschein nach.

    Kann mir jemand sagen, woher diese Fehlermeldung und dieses Fehlverhalten kommt bzw. was ich dagegen tun kann / muss ? Wäre es möglich, dass die D-Box nicht mit der Anzahl der Sender klarkommt (sind diesmal wesentlich mehr als beim letzten Suchlauf, atm ca. 1100 TV- und 600 Radiosender) ?
     
  2. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
  3. Tommy1975

    Tommy1975 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box 1, Err 5

    Danke für den Link :) Hat mir zwar nicht direkt weitergeholfen, aber dafür bin ich dadurch auf diverse Dinge gestossen, die recht nützlich waren ;)

    Wenn ich das alles richtig verstanden habe, muss ich lediglich entweder einen weiteren Speicherriegel einbauen oder aber DVB2000 aufspielen - es scheint tatsächlich nur ein Speicherproblem zu sein, hervorgerufen durch die Anzahl der Sender.
     
  4. MatthiasR

    MatthiasR Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  5. Tommy1975

    Tommy1975 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box 1, Err 5

    Vielen Dank für eure Hilfe :)
    Hab mir nun die Software besorgt, ein BDM-Interface und diese Porttalk-Treiber und mir DVB2000 auf die D-Box gespielt. Bisher klappt alles super soweit, nur mit den Einstellungen hab ich noch so meine kleinen Problemchen.

    Mir werden z.B. nur 189 Kanäle auf Astra angezeigt, aber zum einen hab ich Astra und Eutelsat und zum anderen hat die Box bei der Kanalsuche schon 542 Sender gefunden.

    Kann mir jemand bei der Kofiguration helfen bitte ?
     
  6. Tommy1975

    Tommy1975 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box 1, Err 5

    Hat sich erledigt, habe gerade ein Handbuch zu DVB2000 gefunden :)