1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 einstellen für LCD Tv ???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DVD - Neuling, 27. März 2006.

  1. DVD - Neuling

    DVD - Neuling Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo, habe mir einen LCD Tv gekauft und habe jetzt das Problem, dass z.B. die Personen in der Mattscheibe zu Dick wirken. Kann man an der Nokia D- Box 1 das 4:3 und 16.9 Verhältnis umstellen????:confused: Habe eine schon ältere Sat- Digital D- box 1 dranhängen. Wäre für eine Antwort, wie man es umstellen kann Dankbar. Mfg Rainer
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box 1 einstellen für LCD Tv ???

    Welche Software ist denn auf der D-Box drauf, die Originale oder DVB2000?

    Auf jedenfall lässt sich das einstellen. Habe jetzt für die BN1.3 aber die genaue abfolge nicht im Kopf.
    Du musst auf jedenfall in die Einstellungen und dort ein 16:9 Format einstellen.

    Bei DVB2000 sollte dasBildformat auf "TV" stehen dann passt Dein LCD TV dies entsprechend über das Schaltsignal an.

    Der TV selbst sollte auf 4:3 oder Automatik stehen und damit bei 4:3 Bildern links und rechts Balken einfügen.

    Gruß Gorcon
     
  3. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: D-Box 1 einstellen für LCD Tv ???

    Gib uns noch ein paar Infos: ;)

    Hast Du die originale Software drauf oder DVB2000?

    Bei DVB2000 kommste mit der Tastaturkombination: Menü -> 8 -> 8 dorthin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2006
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: D-Box 1 einstellen für LCD Tv ???

    Originalsoftware:

    Hauptmenü / Einstellungen (Karte und Eingabe DBox Schlüssel nötig) / zweite Seite der Einstellungen (über Doppelpfeiltaste runter) / Bildschirm

    Folgende Bedeutung:
    16:9 / Breitwand => anamorphes 16:9 Bild
    16:9 / volle Bildhöhe => anamorphes 16:9 Bild
    4:3 deflection / Breitwand => anammorphes 16:9 Bild
    4:3 deflection / volle Bildhöhe => 16:9 Bild link & rechts beschnitten auf 4:3 Bild
    4:3 / Breitwand => 16:9 Bild als Letterbox im 4:3 Bild (Balken oben und unten, qualitativ mies mangels Antialiasing)
    4:3 / volle Bildhöhe => 16:9 Bild link & rechts beschnitten auf 4:3 Bild
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2006
  5. DVD - Neuling

    DVD - Neuling Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    12
    AW: D-Box 1 einstellen für LCD Tv ???

    Gib uns noch ein paar Infos: ;)

    Hast Du die originale Software drauf oder DVB2000?

    Bei DVB2000 kommste mit der Tastaturkombination: Menü -> 8 -> 8 dorthin.



    Ich habe DVB 2000 drauf, aber ich kann wie vorgeschlagen Menü - 8 >8 nicht anwählen, da ich nur im untermenü 7 Positionen zur Verfügung habe(menü 8 > bis 7). Was kann ich dann machen?? Gruß Rainer
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box 1 einstellen für LCD Tv ???

    Was ist das denn für eine alte Version?

    Normalerweise geht das bis 8/9
    Wenn bei Dir kein 16:9 Setup (_Menü/8/8/ ) drinn ist gehts mit Deiner Version nicht.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen