1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 Digital?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Adelgard, 9. Januar 2002.

  1. Adelgard

    Adelgard Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Hallo
    Ich hätte da mal paar Fragen.
    Ich habe die D-Box 1 mit DVB 2000 und möchte gerne einen Digitalen Ausgang haben.Geht das?Teuer?Wo bekommt mann sowas?

    Gruß Tom
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Das geht ganz einfach es werden nur maximal 2 Bauteile gebraucht ein TOTX 176 und ein 100nFKondensator als abblockung wenn Du oder ein bekannter von Dir einigermassen löten kannst dann ist das sache von 10min. Materialaufwand keine 5DM ähh 2,5€hier der Einbauplan
    Gruß Gorcon
     
  3. Adelgard

    Adelgard Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Köln
    Hallo
    Das hort sich ja alles super an.
    Wäre schon eine Adresse zu wissen.Ich kann das leider nicht und weiss auch nicht wo ich die Sachen herbekommen soll.
    Grüß Tom

    Danke Im vorraus
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Beim TOTX 176 brauchst Du ein bissel mehr (siehe Schaltplan). Ich empfehle den TOTX178. Alles (auch ein LWL-Kabel) sehr preiswert bei www.reichelt.de (musst allerdings etwas suchen).

    -Zahni
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    @zahni
    Du hast natürlich recht ich meinte eigentlich auch den 3poligen Typ [​IMG] .
    Gruß Gorcon
    PS Hier der TOTX 178 und der Kondensator .

    [ 11. Januar 2002: Beitrag editiert von: Gorcon ]</p>
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Der -&gt; TOTX178 ist besser [​IMG]

    -zahni
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    @zahni
    Du passt wenigstens auf [​IMG] . Ich habe wohl noch halb geschlafen als ich getippt habe. [​IMG]
    Habe es jetzt oben verbessert.
    Gruß Gorcon
     
  8. Adelgard

    Adelgard Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Köln
    Danke für die Antworten.
    Hätte aber noch eine Frage.
    Welsches LW-Kabel Nehme ich am Besten?
    Ich weiß ich nerve.
    Vielen dank an alle.
    Grüß Tom
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Welsches LW-Kabel Nehme ich am Besten?
    <hr></blockquote>
    Je nach Länge stehen bei Reichelt folgende LWL-Kabel zur Verfügung:
    1,0m LWL TOS 1
    1,5m LWL TOS 2
    3,0m LWL TOS 3
    5,0m LWL TOS 4

    Viel Spaß mit der 1er Box und Dolby Digital 5.1 [​IMG]

    Gruß
    Angel
     

Diese Seite empfehlen