1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 defekt?? kein Signal von LNB

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Bryce, 3. Februar 2002.

  1. Bryce

    Bryce Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    9
    Ort:
    D 76547 Sinzheim
    Anzeige
    Hallo

    Ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Konfig: D-Box 1, DVB 2000 V 1,84,7 SAT

    .. gestern abend beim TV schauen...
    DBox Bild wird schwarz ... ohne irgendwas verstellt zu haben.
    hmmm ... was tun .. DBox 2 angeschlossen .. geht noch ..
    also kann nicht an Empfang liegen.

    Ich bekomme mit der D-Box 1 keine Empfangsanzeige und kein Signal mehr.
    Kann da irgendwas defekt seine? Vielleicht diese Teile, in das das SAT-Kabel reingeschraubt wird?
    Gemacht hatte ich zwar nix .. kann aber ja trotzdem mal passieren einfach so passieren :-((

    ähmm .. vielleicht fällt euch dazu ja was ein
    notfalls zumindest eine zuverlässige Adresse wo ich das Teil hinschicken kann.
    Was kostet so ne Reparatur eigentlich?

    Ich schliesse die Box auch (bevor ich se wegschicke) vorher nochmal an meinen PC an und spiele die
    DVB2000 nochmal neu auf ... obwohl ich nicht glaube, dass es daran liegt, weil die ja funktioniert.
    Bekomme übrigens auch keine Uhr mehr angezeigt : XX:XX:XX ... :-((((

    Besten Dank im Voraus.

    Gruß
    Peter
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Hi Bryce,

    schau mal ob die SMD-Spule (68nH/400mA) L10 oder L22 auf dem QPSK (das Teil in welches das Sat-Kabel reingeschraubt wird [​IMG] ) defekt ist.
    Die Spule befindet sich neben dem Stecker J2 und dürfte einen Widerstand von ca. 1 Ohm haben. Sollte diese Spule hochohmig sein, darfst Du sie ersetzen [​IMG]

    Gruß
    Angel
     

Diese Seite empfehlen