1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 auf D-Box 2 umstellen. Wer hat das schon gemacht?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hakkinen, 25. November 2001.

  1. hakkinen

    hakkinen Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Sorry, hab mich beim ersten Them verschrieben. Es heißt natürlich D-Box 1 auf D-Box 2 umstellen. Also nochmal:


    Hallo
    Ich habe eine gekaufte D-Box 1 und möchte mir eine Miet-D-Box 2 zusätzlich anschaffen. Funktioniert dann die alte Smart-card auch bei der neuen D-Box oder bekommt man dann eine neue Smartcard? Ist jemand dabei, der das schon gemacht hat uns sich zusätzlich eine Miet D-Box angeschafft hat??
     
  2. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Nein die Karte der 1 Box geht nicht auf der 2er Box und Umgekehrt. Du benötigst eine 2 Karte das Heist wenn du Premiere auf beiden Boxen Sehen wilst benötigst du ein zweites Abo.
     
  3. Webmicky

    Webmicky Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie mein Vorredner schon sagte:
    Die D-Box 2 hat eine andere Karte.
    Ich bekam sie nach ca 3 Tagen.
    Außer der Kaution von 150.- fallen keine weiteren Kosten an.Deine D-Box 1 Karte wird aber von Premiere zurückgefordert,denn sie gehört Premiere!!
     
  4. hakkinen

    hakkinen Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Seid ihr sicher, daß die D-Box 2 Karte nicht auch gleichzeitig bei der D-Box 1 funktioniert?

    Dies steht nämlich auch hier, daß die Karten abwährstkompatibel sind: http://www.digitv.de/d-box/dbox_2.shtml

    Könnt ihr es vielleicht mal ausprobieren, wer beide D-Boxen hat?
     
  5. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Ich habe dort mal nach geschaut da steht <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> <hr></blockquote> Funktionieren die bisher ausgegebenen Smartcards in dem Gerät? Diese Frage kann im Moment nur mit Nein beantwortet werden. Dem Gerät liegt eine Smartcard bei, welche auch vom Typ her als einzige akzeptiert wird, und mit dieser auch alles tadellos funktioniert. Das Gerät akzeptiert deshalb auch nicht den Gerätecode (PIN) der alten Smartcards, falls sich eine solche im Schacht befindet. Somit kommt man auch nicht in die Grundeinstellungen, um einen Suchlauf zu machen. Selbst wenn man nach dem Suchlauf mit der neuen Karte, eine von der älteren d-box einschiebt, erhält man die Nachricht, die Sendung sei nicht zu entschlüsseln.


    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> <hr></blockquote> Von Abwerts kompatiebel konnte ich da nichts lessen Testen kann ich es auch nicht habe nur zwei gleiche Boxen.
     
  6. hakkinen

    hakkinen Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Aber wenn du rechts unten schaust, dann kannst du dort folgendes lesen:

    Wie verhält es sich mit der Kompatibilität der neuen Smartcard zu bisher benutzten Receivern?
    Der Test in der normalen d-box (9200/9500) verlief erfolgreich, das heisst, alle d-boxen die ein Beta-Cam besitzen, funktionieren mit dieser Karte, also ist sie abwärtskompatibel.
     
  7. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn Du pech hast, zerschießt Du dir aber dein CAM der dboxI, daß läuft dann nur noch mit Z-Karten