1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 + A01 Karte

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kalhai, 2. März 2006.

  1. kalhai

    kalhai Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Hallo,

    ich weiß, dass diese Frage schon zig mal gestellt wurde, aber trotz Suchfunktion konnte ich nicht genau diese Konstellation finden.

    Mein Vater hat eine alte D-Box 1 mit einer A01 Karte.
    Da ich ja fleißig im Forum lese, weiß ich, dass er solange er die D-Box 1 hat diese auch behalten muss.
    Nun will er sich aber für das Wohnzimmer einen 2. Receiver kaufen.
    Ich hab mich also hier im Forum durchgelesen und bin nun der Meinung, dass jeder neue Receiver diese A01 Karte problemlos schlucken wird.
    Soweit so gut.
    Nun hatte ich gerade einen Anruf von Premiere, da sie mir unbedingt einen Humax inkl. Vertragsverlängerung andrehen wollen :D
    Hab ich abgelehnt und ihn aber gleich von meinem Anliegen erzählt.
    Nun meint dieser Herr, dass der neue Receiver sicher keine Problem mit der A01 Karte hat, aber die d-Box 1 diese Karte dann, sobald sie im neuen Receiver war, (wahrscheinlich) nicht mehr lesen kann??????:confused:

    Jetzt bin ich etwas verunsichert.

    Ist es nun möglich, dass sich mein Vater einen 2. 08/15 Premiere Receiver kauft und die A01 Karte auch in beiden benutzen kann?????

    LG
    Walter
     

Diese Seite empfehlen