1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 1 --> 02Karte --> D-Box kaputt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von crapp, 5. Januar 2005.

  1. crapp

    crapp Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich bin seit 2 Jahren Premiere Kunde und habe eine D-Box 1 mit 01-Karte.
    Nun haben sich meine Eltern entschieden Premiere Komplett zu beauftragen. EInen passenden Humax Receiver hatten die schon, sodass wir nur die 02-Karte einschieben mussten, die Smartcard freischalten und schon lief alles.

    Unbedarft wie ich war habe ich die Karte dann einfach mal in meine D-Box 1 eingeschoben und dann kam die Meldung "Karte nicht richtig eingesetzt". Mhh also scheint die 02 Karte nicht in der D-Box 1 zu laufen. Habe also meine 01 Karte wieder eingesteckt und siehe da "Karte nicht richtig eingesetzt".

    Ich habe dann bei Premiere angerufen und der Herr am Telefon sagte mir, dass sich der Kartenleser der D-Box 1 sobald eine 02 Karte eingesteckt wird umschreibt und zwar irreversiebel. Meine D-Box sei also für meine Karte nun nicht mehr zu gebrauchen.

    Was für Möglichkeiten habe ich nun? Muss ich mir wirklich nun einen neuen Receiver kaufen? Bin ziemlich am Ende, kann doch nicht sein, dass so ein Gerät einfach durch eine 02-Karte kaputt geht *grummel*

    Help!!!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.365
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box 1 --> 02Karte --> D-Box kaputt

    Das Thema wurde hier bestimmt schon einige hundertmal durchgekaut.:eek:
    Bitte mal die Suche mit verheiraten füttern.
    Gruß Gorcon
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: D-Box 1 --> 02Karte --> D-Box kaputt

    1. CAM Reparieren lassen (ca. 15 EUR)
    2. Bei Premiere kostenlos deine Karte auf eine Dbox2-Karte tauschen lassen
     

Diese Seite empfehlen