1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box "überlagert" andere Scartanschlüsse

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von MW75, 25. August 2004.

  1. MW75

    MW75 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Katzhütte
    Anzeige
    Ich habe auf meiner D-Box DVB2000 laufen. Und seitdem das drauf ist,hab ich einen merkwürdigen Effekt: Ist die D-Box an,dann kann ich mit meinem TV (Grundig) keine DVDs mehr kucken, der DVD-Player hängt am 2.Scartanschluß des TVs.Statt dem DVD-Bild seh ich nochmal das horizontal durchlaufende Bild der D-Box. Erst wenn ich die D-Box abschalte oder den Scartstecker ziehe, kann ich DVDs kucken. Lässt sich gegen den Effekt was im Menü der Box machen ?

    Marco
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: D-Box "überlagert" andere Scartanschlüsse

    da häng ich mich mal dran...denn die Technisat STB in meiner kneipe macht auch genau dies...und wir haben keine Lösung bisher
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: D-Box "überlagert" andere Scartanschlüsse

    Hier handelt es sich bestimmt um ein älteres Fernsehgerät. Bei einigen dieser Geräte werden der RGB-Signale direkt durchgeleitet. Abhilfe schafft entweder ein neues Fernsehgerät, oder bei der D-Box RGB zu deaktivieren, oder den DVD-Player an den VCR-Scart der D-Box anzuschliessen.
     
  4. MW75

    MW75 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Katzhütte
    AW: D-Box "überlagert" andere Scartanschlüsse

    Habs durchprobiert. An der D-Box war die RGB-Ausgabe aktiviert. Kaum hatte ich sie deaktiviert,schon gings wieder,wie es soll.

    Marco
     

Diese Seite empfehlen