1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box über serielle schnittstelle fernsteuern

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von finfin19, 4. Februar 2002.

  1. finfin19

    finfin19 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    keina *fg*
    Anzeige
    also ich habe zu meiner neu erstandenen d-box keine fernbedieung nun habe ich gelesen, dass man die über die serielle schnittstelle emulieren kann. so wie es auf der site beschrieben is funzt es nicht wirklich ich würde gern ein kleines programm dazu haben. ich habe zwar eins (setbox von wolfgang sarp) aber das is mir net gut genug [​IMG] . ich würde mir auch gern selbst ein schreiben aber bei mir haperts am "init string" weiss einer von euch, ob es sowas wie setbox als open source gibt ? wär cool wenn ich die initialisierung kopieren könnte... is nämlich sau schwer [​IMG] .... ja ich hoffe ihr kommt mit meinem verworrenem text klar *g* *schäm* thx bis denne
    cya finfin
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Jede halbwegs vernuenftige Universal-FB kann kann eine Nokia-DBOX1 bedienen. Bei der PW-Hotline kannst Du eine Ersatz-FB fuer ca. 25 EUR bestellen. Event. auch bei Nokia direkt.

    -Zahni
     
  3. finfin19

    finfin19 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    keina *fg*
    ich bin jetzt dabei in visual basic ne remote software zu schreiben ich komm gut vorran .... ich nehm ma an ich bin heut abend mit der alpha version fertig [​IMG] ) wenns eina haben will mail an <a href="mailto:andybernstein@t-online.de">andybernstein@t-online.de</a>

    cya
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Visual Basic? [​IMG]
     
  5. finfin19

    finfin19 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    keina *fg*
    jap *fg* wieso nicht ?
     
  6. finfin19

    finfin19 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    keina *fg*
    ja.. die beta is fertig [​IMG] funzt ganz gut
    is zwar noch net wirklich schön aber ... es funzt

    cya
     

Diese Seite empfehlen