1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box Ärger

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tomtom, 17. Mai 2001.

  1. tomtom

    tomtom Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    1
    Ort:
    musterstadt
    Anzeige
    Ich habe mir die d-box 2 mit einem 6-Monatsabo für 555,-DM gekauft.Seitdem nur Ärger mit der box.Das Ding schaltet sich während des Programms einfach ab und startet dann ewig lange neu oder startet einfach aus dem Stand by wenn ich gar nicht schauen will.
    Jetzt ist meine box seit SIEBEN Wochen beim Premiere World Reperaturservice in Reperatur.Bei der Service-Hotline kann man mir keine Auskunft geben wann ich meine d-box zurückerhalte.Aber man versteht meine Verärgerung.Sehr tröstlich!Ich kann nur jeden warnen die d-box 2 käuflich zu erwerben.Wenn es mit Mietboxen Probleme gibt soll der Service wohl besser sein.
     
  2. Alan

    Alan Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Hamburg
    Hallo TomTom!

    Habe auch eine dbox 2 und bis auf ein paar Startschwierigkeiten (die weigerte sich, die neue Software 1.6 vom Satelliten runterzuladen) bisher keine Probleme.

    Das mit der Software lag wohl daran, daß von meinem Sat-ZF-Multiplexer aus die LNCs zu Anfang falsch angeschlossen waren (Horizontal Low und Vertical High vertauscht... Pech!). Jetzt gehts.

    Achja: Vorhin beim Gewitter muß der Blitz eingeschlagen sein in den Schüsselmast, und trotz Blitzableiter haben die Geräte wohl was abbekommen. Multiplexer und dbox schalteten sich ab, nachdem ich beim Multi den Stecker gezogen hatte und die dbox "soft" aus- und wieder eingeschaltet hatte, lief beides wieder.

    Trotzdem hast Du recht: Es gibt sicher bessere Receiver. Aber meine Kiste hat mich 304 DM gekostet (Freundschaftswerbung brachte 140 DM), und für nen Digitalreceiver ist das ein absoluter Schnäppchenpreis. Ich habe jetzt ca. 80 gute digitale Programme (außer Premiere).

    Gruß
    Alan
     

Diese Seite empfehlen