1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-bbox und karte?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von handspring, 8. August 2003.

  1. handspring

    handspring Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Linz (A)
    Anzeige
    Hallo.
    Ich bekomme eine D-box 2 mit linux (laut dem die neueste)

    ich finde im forum nicht wirklich was ich wissen will, vielleicht bin ich auch für die suche zu blöd.

    geht die box auch ohne karte?
    Bei unserem kabelbetreiber, bekommt man nur eine karte wenn man ihren digital reciver kauft.
    und mit der karte sieht man da programme die sie gesperrt haben (finde ich einfach nur blöd.

    kann die d-box mit linux das entschlüsseln? (geht nicht um premiere sonder um radio sender, siehe http://www.liwest.at/index.php?seite=223 )

    danke
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Natürlich geht die auch ohne Karte (genauso wie bei BN Soft) es können alle FTA Sender Empfangen werden. Pay-TV natürlich nur mit Karte und gültigem Abbo.
    Ob alle Sender die in dem Link erwähnt sind empfangen werden können weis ich nicht aber ich tippe das sie Verschlüsselt sind (da sie angeblich nur mit "* nur mit 24VISION-Digitalbox empfangbar! "sind.)
    Gruß Gorcon
     
  3. handspring

    handspring Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Linz (A)
    ja die mit einem "*" gehen nur mit der liwest box, den unten die radio progs haben einen * davor oder dahinter.
    hab denen schon mail geschrieben ob das stimmt da früher ein paar gesperrt waren.
    pro7 rtl und die gingen lt liwest schon immer ohne karte.

    Wo gibts eine inet seite, die gut ist? wo steht was die linux kann?
    was die begriffe heißen etc.
    wie man updatet etc.
    die site http://dboxupdate.berlios.de/ finde ich leider nicht so gut.

    das letzte mal wo ich mich mit dem linux beschäftigt habe war, als das ganze in den kinderschuhen steckte.
     

Diese Seite empfehlen