1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D+: Ab 1.3 können PPVs über Internet bestellt werden

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Saviola, 27. Februar 2004.

1. Saviola

Saviola Wasserfall

Anzeige
    Für die D+ Abonnenten hier im Forum ist das sicher eine interessante Nachricht.

Bisher konnte man PPVs auf drei Weisen bestellen:

1. Über die Fernbedienung des Receivers (nur bei Originalbox möglich, nicht bei CI-Boxen). Dafür muß die Box aber ans spanische Telefonnetz angeschlossen sein ==> in der BRD nicht machbar

2. Über SMS. Das geht aber nur mit spanische Handys. Man kann sich natürlich ein Handy aus Spanien besorgen, aber ob sich das für ein par PPVs im Jahr lohnt...?

3. Über die Telephonzentrale. Ist natürlich heikel, denn wenn die Dame in der Zentrale eine ausländische Nummer sieht, ist das Abo futsch. Allerdings sollen das schon viele Leute gemacht haben und nichts ist passiert. Ich persönlich würde es aber trotzdem nicht riskieren.

Ab 1.3 kommt jetzt also die 4.Alternative, die unser Problem löst: Man kann dann nämlich über www.plus.es --> "Taquilla" PPVs bestellen läc

2. Saviola

Saviola Wasserfall

3. Demon

Demon Silber Member

ich habe zwar kein D+, gebe aber einfach mal zu bedenken, dass ein Internet Anschluss genauso wie eine andere Telefonverbindung, nach Deutschland zurück verfolgt werden kann. Die Frage ist nur, ob sie es wollen und dürfen winken

4. Saviola

Saviola Wasserfall

5. drmasc

drmasc Gold Member

Jeder Internetanbieter hat einen bestimmten IP Zahlen Bereich zur Verfügung.
    Also lässt sich aus der IP lesen, woher der Anbieter kommt.
    Aber warum sollte das D+ machen?

6. Atletico

Atletico Board Ikone

Digital + wird diesen Aufwand wohl kaum betreiben. Zudem denke ich, dass man deren Programm durchaus im Ausland schauen darf. Was sollten sie dagegen haben, wenn ein Spanier es bezieht und mit ins Ausland nimmt?

Natürlich interessant, dass man nun auch außerhalb Spaniens bestellen kann. Allerdings sind die Kosten natürlich sehr hoch, so dass ich davon absehen werde. Dass es mit Nicht-Original-Boxen funktioniert, ist sicher? Als Barca-Fan sollte man sich überlegen, Mitglied zu werden, denn dann könnte man ja alle Spiele sehen (bis auf Autonómicas).

7. Demon

Demon Silber Member

ich glaube auch nicht, dass Digital+ das macht. Ich wollte nur erwähnen, dass es von den technischen Mölichkeiten genau wie bei der telefonverbindung möglich ist.

8. Patrick

Patrick Senior Member

Das es relativ einfach ist eine Internetseite für Ausländer zu blockieren zeigt z.B. der US PayTV Sender Showtime.
    Versucht doch einfach mal auf deren Homepage zu kommen: http://www.sho.com

Natürlich gibts auch dafür wieder Mittel und Wege das ganze legal zu umgehen. Aber ich glaube nicht das Digital+ das macht. Die freuen sich ja über jeden ausländischen Kunden.

9. The VIP

The VIP Guest

Ich würde sagen, D+ ist über jeden abonnierten PPV Film froh und wird nichts in dieser Richtung unternehmen.

10. Saviola

Saviola Wasserfall

Diese Seite empfehlen