1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Testbild, 28. Mai 2004.

1. Testbild

Testbild Neuling

Anzeige
    Hat jemand experimentierfreudiges schon mal in Düsseldorf versucht welche Sender man kriegt?

Wenn ja bitte auch schreiben in welchem Stadtteil und mit was für einer Antenne.

2. FirstBorg

FirstBorg Junior Member

Ich krieg alle Kanäle, bis auf 26 mit top empfang in Düsseldorf Rath.
    Mit einem Digipal 2 und einer aktiven Zimmerantenne.

3. JCD

JCD Senior Member

Hi,

Empfange mit meiner "alten" Dachantenne sämtliche Programme,19 an der Zahl!
    Meine Antenne ist nicht mal korrekt ausgerichtet,da mein UHF empfangsteil genau entgegengesetzt steht,zwecks Empfang von BFBS1!Trotzdem habe ich keinerlei Störungen.
    Mein Standort ist Düsseldorf-Benrath!

Viel Spass beim ausprobieren!

Gruß
    Jörg

4. Testbild

Testbild Neuling

Nett, dass so viele Antworten...
    Ich werde morgen ´nen Test in Bilk mit der Avermediakarte und der c´t Antenne starten, Meldung folgt =]

5. Testbild

Testbild Neuling

Testbericht aus Bilk:

Mit der c´t-Koaxantenne lassen sich die Kanäle 26 und 65 empfangen, allerdings mit regelmässigen Bildaussetzern.
    Leider kann ich die Antenne im Moment nur an einem nach Norden ausgerichteten Fenster einsetzen, ich werde mir also ein längeres Kabel besorgen und mal die Südfenster ausprobieren...

6. lipschitz

lipschitz Neuling

Bei mir in Flingern-Süd mit Hausantenne/aktiver Zimmerantenne und Digipal2 kaum was zu holen:

Am ersten Tag ZDF, dokukanal/3Sat und Kinderkanal.

Heute alle drei Sender nur noch mit 90-95% Aussetzern.

Fazit: Derzeit komplett unbrauchbar. Leider.

gruß,
    lipschitz.

PS: Ich sollte vielleicht dazu schreiben, dass auch analog mit der Hausantenne fast nichts zu holen ist. Alle sechs empfangbaren Programme wetterabhängig. Die meisten, sogar ZDF, nur verschneit. Weiss vielleicht jemand Rat?

7. djschatten

djschatten Neuling

Ich wohne in Flingern-Nord (in Nähe vom S-Bahnhof Wehrhahn). Ich bekomme den K49 (WDR,NDR,MDR,SWR), K26 (ZDF,Info/3sat, Kikia/Doku) mit ca. 50% Signalstärke / 100% Bild und Ton herein. K65 (ARD,1Muxx,arte,Phoenix)bekomme ich ebenfalls gut herein, aber ab und zu fällt der Ton weg - ist aber nicht allzu tragisch.

Nur die Kanäle 43 (RTL,Vox,Sat.1,Pro7) und 66 (Super RTL,RTL2,Kabel 1, N24) bekomme ich etwas bzw. gar nicht! K66 kann ich ab und an mal ein Bild sehen. K43 tut sich gar nichts.
    Den Testkanal 10 (WDR D´dorf,arte,Phoenix,ARD)aus Langenberg ist einwandfrei empfangbar.

Die Hausantenne (da sind alle Mieter noch dran) wurde extra wegen DVB-T vom Fachmann nach Köln ausgerichtet und vertikal eingestellt. Auch ein neuer Verstärker wurde angebracht.

Aber mit den Kanälen 43 und 66 gibt es probleme.

Dann muß ich wohl halt bis November warten.

8. Testbild

Testbild Neuling

Neuer Test mit ´nem ewig langen Antennenkabel aufm Südbalkon:

15 Sender mit nem Empfangspegel von etwa 50%, nahezu Störungsfrei =]

9. Websoc

Websoc Neuling

Erkrath-Hochdahl
    alle Sender problemlos mit c't Groundplane-Antenne. Im EG allerdings erst ab 2m Aufstellhöhe, sonst nur Kanal 26.

10. laserstab

laserstab Neuling

Wer empfängt schon in Düsseldorf Wersten, Holthausen, Itter und Himmelgeist das DVB-T Signal aus Köln? Und wenn, wie gut?

Thx Marc läc

Diese Seite empfehlen