1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Düsseldorf/Ruhrgebiet - Auf Kanal 66 wird getestet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von edogak2000, 7. November 2004.

  1. edogak2000

    edogak2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Krefeld (NRW)
    Anzeige
    Hi,

    ihr könnt wieder scannen!!!
    ich habe 100% Qualität und 36% Stärke mit dem Technisat Digicorder T1.
    Ein Turm scheint inline zu sein. N24, kabel1...

    ich glaube nicht, daß das Signal aus Köln kommt.

    gruß
    edogak
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Düsseldorf/Ruhrgebiet - Auf Kanal 66 wird getestet

    Test läuft, kann ich bestätigen. Mit "c't Antenne" Signalqualität ganz oben, Signalstärke recht niedrig. Über Dachantenne kommt nichts, Verstärker geht aber auch nur bis Kanal 60. Es laufen N24, Kabel1, RTL2, Super RTL - muss aber auch so sein, da ja in Köln/Bonn die Belegung ebenfalls so ist. Mindestens Wesel und dann wohl auch Essen sind also aktiv.
     
  3. robbyugo

    robbyugo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    216
    AW: Düsseldorf/Ruhrgebiet - Auf Kanal 66 wird getestet

    Ich kann hier keinerlei Sende-Verbesserungen in Duisburg feststellen,sehe alles über Köln wie bisher mit gleicher Signalstärke.
    :confused:
    Hab grad extra nochmal neu gescannt.
     
  4. micha47259

    micha47259 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Duisburg
    AW: Düsseldorf/Ruhrgebiet - Auf Kanal 66 wird getestet

    Bekomme hier im Duisburger Süden die Sender N24, Kabel1 ... . Allerdings schwankt die Qualität sehr stark. Hab aber keine Ahnung von wo die kommen.


    :confused: :confused: :confused:
     
  5. Tanner

    Tanner Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Essen
    AW: Düsseldorf/Ruhrgebiet - Auf Kanal 66 wird getestet

    Das kann ich leider nicht bestätigen, kein Empfang in Essen!
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Düsseldorf/Ruhrgebiet - Auf Kanal 66 wird getestet

    Muss eigentlich Wesel sein, sonst würde die unverstärkte c't-Antenne, die ja praktisch keinen Gewinn hat, nicht ungestörten Empfang liefern. Essen dürfte dafür zu niedrig sein, Langenberg und Düsseldorf zu weit weg und Dortmund scheidet sowieso aus.
     
  7. Tanner

    Tanner Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Essen
    AW: Düsseldorf/Ruhrgebiet - Auf Kanal 66 wird getestet

    Ist denn Essen On-Air? Dann müsste ich nämlich was empfangen. Wie lang sind denn in etwa die Aussetzer, es kann ja sein, dass ich immer zum falschen Zeitpunkt gucke.
     
  8. hewo50

    hewo50 Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Aldenhoven
    AW: Düsseldorf/Ruhrgebiet - Auf Kanal 66 wird getestet

    ich bekomme hier in aldenhoven (6km hinter jülich 20km vor aachen)

    mit einer zimmerantenne

    wohl aus dem fenster gehalten

    kanal 66 mit 67% signalstärke

    und 96% signalqualität

    receiver isr ein skymaster dxt20s
     
  9. Haufen

    Haufen Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    22
    AW: Düsseldorf/Ruhrgebiet - Auf Kanal 66 wird getestet

    moin moin,

    ich empfange hier in Mönchengladbach auch die sender....mit zimmerantenne.
    obs da dann wesel ist ? ka...tippe da eher auf düsseldorf...und weg isset signal :eek:)
     
  10. darmon

    darmon Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Dortmund
    AW: Düsseldorf/Ruhrgebiet - Auf Kanal 66 wird getestet

    Dortmund => negativ => nix
     

Diese Seite empfehlen