1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Düsseldorf / Neuss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von felixf, 8. November 2004.

  1. felixf

    felixf Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hi,

    hab mal ne Frage. Also um ca. 4 Uhr heute nacht habe ich es nochmal probiert und bekam auch fast alles rein.

    Ich habe 2 Receiver und 2 Stabantennen.

    Mit der einen Lösung bekomme ich alle Programme, die für Düsseldorf ab heute an den Start gingen rein.

    Mit dem anderen bekomme ich alle Programme für Düsseldorf, bis auf den Zdf Doku / Kika rein. Obwohl ich die anderen Programme des Kanals 35 mit ca. 33 db Empfgs. reinbekomme. Komischerweise bekomme ich jetzt auch Kölner Kanäle mit 26 db rein, z.b. MDR, SW3, NDR.

    MIch wundert halt nur, warum ausgerechnet dieser eine Kanal fehlt, wobei er doch auf dem gleichen Kanal gesendet wird wie z.b. Ard, das ich super bekomme.

    Hat da einer ne Idee woran das evtl. liegt ?

    Den zdf digi kanal bekomm ich nirgendwo, sendet der überhaupt ?

    Danke und Gruß
    Felix
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Düsseldorf / Neuss

    Bei DVB-T sind gegen abend einige Programme durch die Regionalprogramme nicht empfangbar. Wie das genau ist, weiß ich aber gerade nicht.
     
  3. felixf

    felixf Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    10
    AW: Düsseldorf / Neuss

    hmm, habs eben nochmal gescannt auf beiden , auf einem kommts rein, auf dem anderen nicht.

    DigiText wusste auch der WDR, wo ich grad angerufen habe, nicht genau was das ist. Ne art datendienst ... naja, mal abwarten.

    Die Dame sagte aber, es kann jetzt noch zu Umstellungen in den Stärken kommen, da die wohl noch fummeln auf dem Fernsehturm, der mich mit versorgt.
    Finds halt nur seltsam, zumal es baugleiche receiver sind nur 2 unters. Antennen halt.
     

Diese Seite empfehlen