1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Düsseldorf! habe keinen Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von huhumel, 1. Dezember 2010.

  1. huhumel

    huhumel Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe eine Zimmerantenne und einen Digital Reciever und das hat auch erst alles super funktioniert. Auf einmal war der Empfang weg. Jetzt steht die Empfangsstärke bei ca. 60 % und die Signalqualität bei 0. Habe die Antenne und den Reciever schon umgetauscht, weil ich dachte es liegt daran, aber an meinem anderen Fernseher funktioniert die Antenne mit einem eingebauten Reciever. Ich habe schon selbst eine Antenne mit einem Antennenkabel gebastelt welches Wunder wirken sollte was aber auch nicht funktioniert hat. Wohne mitten in Düsseldorf, das müsste doch eigentlich gehen.
    Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.:winken:
     
  2. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: Düsseldorf! habe keinen Empfang

    ,,,, possition der antenne ändern, möhlichst mal an nem fenster richtung fernmeldeturm

    .... polarisation der antenne beachten - vertikal

    ..... wenn die stummelantennen nicht funktionieren im nächsten blödmarkt
    "nudelsiebantenne" holen und auf fernmeldeturm ausrichten.

    gruss
    ww
     
  3. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Düsseldorf! habe keinen Empfang

    Um was für eine Antenne handelt es sich denn (ich meine die gekaufte Antenne)? Ist es eine "aktive Antenne" (also mit eingebautem Verstärker) oder eine passive Antenne?
    Welche Empfangsstärke ergibt sich denn, wenn keine Antenne angeschlossen ist?
    Schon mal versucht, den Receiver und die Antenne zusammen in dem anderen Zimmer zu betreiben, in dem dieselbe Antenne am TV-Gerät funktioniert?
    Der Empfang kann durchaus auch an zu starkem Signal scheitern; bei Billig-Receivern mit Einchip-Tunern jedenfalls. Die Signalstärke von 60% bei Signalqualität 0 ist verdächtig.
    Funktioniert wirklich kein einziger der Kanäle mehr?
     

Diese Seite empfehlen