1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dänisches free-tv im C-Band Yamal 202 49°O

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Eheimz, 17. Januar 2010.

  1. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Anzeige
    Hallo
    Ich bin schon länger auf Suche nach dänischen Programmen über Satellit.
    Ich habe auch schon sämtliche Satelliten durchgesucht und gesehen, dass sie entweder, wie auf Sirius in Videogurd oder auf Thor in Conax verschlüsselt werden.
    Heute bin ich auf Yamal 202 auf 49.0° O gestoßen. Dort soll TV2 frei senden. Der Haken ist, dass die Sender im C-Band sind.
    Yamal 202 at 49.0°E - LyngSat
    Yamal 202 at 49.0°E - LyngSat Maps

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Empfang von Sendern im C-Band oder genau diesen Sendern?
    Was gibt es für Schwierigkeiten?
    Was gibt es für Unterschiede vom KU zum C- Band?

    Danke schon mal für euche Tipps und Erfahrungen
    :winken:
    Eheimz
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Dänisches free-tv im C-Band Yamal 202 49°O

    Das wird ein teurer Spaß...:eek:
    150er Spiegel, C-Band LNB zirkular
    desweiteren freie Sicht Richtung Süd-Ost
    ...und ob das TV-Programm für lange dort bleibt ist auch nicht sicher...
     
  3. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dänisches free-tv im C-Band Yamal 202 49°O

    Gerade Brummschleifes letzter Punkt würde mich dem TE auch raten lassen, sich wegen eines (!) dänischen Senders nicht in das Abenteuer C-Band zu stürzen. (Man bedenke allein die Frage ob man bei TV2 wirklich die Senderechte für den ganzen C-Band Footprint - Europa, Asien - einkauft. Das wird wohl eher kein dauerhafter "Hotbird" für dänisches Free-TV werden.)
    Ansonsten ist es für DXer sicher ein spannendes Gebiet ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2010
  4. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dänisches free-tv im C-Band Yamal 202 49°O

    Eine Alternative wäre, DR 1+2 zu abonnieren, denn das geht sogar mit ausländischem Wohnitz. Es sind allerdings dann nur DR 1+2 zu empfangen - DR Update und die dänischen Privatsender sind NICHT enthalten. Und ganz billig ist der Spaß auch nicht - das Abo kostet EUR 23,- pro Monat, wobei diese Info/Betrag auch ca. 4 Jahre alt ist.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Dänisches free-tv im C-Band Yamal 202 49°O

    Das wäre ja schon mal genial. (Und um DR Update ist es nicht schlimm, da dieses Programm auf dr.dk auch von deutschen Internetusern gesehen werden kann)
    Wie ginge das?
    Ich habe auch eine Seite gefunden namens Radio Solymar
    Velkommen | www.drsydeuropa.com
    Ny hjemmeside, service og betaling | www.drsydeuropa.com
    Dort soll man DR 1 sydeuropa und DR2 sydeuropa bekommen. Meintest du dies?

    Eheimz
     
  6. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dänisches free-tv im C-Band Yamal 202 49°O

    ja, das ist der besagte Service.
     
  7. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Dänisches free-tv im C-Band Yamal 202 49°O

    Wird dort nicht auch die ID-Nummer(Identätsnummer) abgefragt?
    Gäbe es noch eine andere Möglichkeit, an die anderen(Kanäle) dran zu kommen, oder kommt man da nur mit Staatsbürgerschaft dran?

    Eheimz
     

Diese Seite empfehlen