1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dänisches Fernsehen frei empfangbar, aber........

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Scholli, 23. Dezember 2002.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    DR1 und DR2 sind auf 1°West frei empfangbar, aber leider nicht in 16:9. Dieses Vergnügen hat man nur,wenn man diese Sender auf 5°Ost empfangen kann. Wie auch immer,ich empöre mich immer wieder auf's Neue, wenn öffentliche-rechtliche bzw. staatliche Programme, für die jeder brave Staatsbürger Pflichtgebühren zahlen muß, verschlüsselt werden. Die höheren Kosten für Urheberrechte müssen einfach gezahlt werden, wenn alle europäischen Politiker von einem einigen Europa schwafeln...
     
  2. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    dann passierts wie bei uns, dass alle guten&neuen Hammersachen auf den Privaten laufen und die öffis (für die man zahlt) nurnoch ******** bringen. Fakt ist, dass in Ländern wie Österreich oder der Schweiz, wo die Öffis reagiert haben, es keine Konkurrenzfähigen Privaten gibt, die Öffis dicht sind und ganz Süddeutschland seine Antennen auf Österreich dreht.
     
  3. Martin Hylla

    Martin Hylla Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2002
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    soweit ich weiß,war es in österreich (wenn es nicht sogar noch ist) verboten,überhaupt private fernsehsender aufzumachen.
    vielleicht täusche ich mich aber auch.
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Z.Z. bringt DR1 über Thor 1°W eine 16:9-Sendung mit 50 Weihnachtsmänern auf der Bühne. Zu sehen sind aber nur die Hälfte davon. Das Bild wird von vorn herein auf 3:4 beschnitten. Vom Senderlogo ist oben links nur noch die 1 zu sehen, Der Zuschauer hat keinerlei Möglichkeit, das ganze Bild zu sehen.
    So ein Schwachsinn !!!!!!!!!!!!!
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Es ist doch wunderschön, wenn in ein und der selben Sendeanstalt jeder Schmalspurtechniker machen kann, was er will. Jetzt läuft auf DR2 ein 16:9-Beitrag im Letterboxformat.