1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dänisches Fernsehen fliegt aus den Netzen von Kabel Deutschland in Schleswig Holstein

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von svenfl, 21. September 2006.

  1. svenfl

    svenfl Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    360
    Ort:
    Flensburg
    Anzeige
    Hallo Forum

    Laut entsprechenden Zeitungsberichten von heute 21.09.2006 fliegt das dänische Fernsehen aus allen KDG Netzen in Schleswig Holstein zum 15.10.2006 raus.

    Gründe sind die Einspeisegebühren die Danmarks Radio für sein Programm verlangen will.

    Frei zugängliche Quellen für diese Meldung sind unter anderem (leider alles auf Dänisch)
    http://nyhederne.tv2.dk/article.php/id-4924261.html
    oder http://www.flensborg-avis.de (nur am 21.09.2006)

    Sven aus Flensburg
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.000
    Ort:
    Hamburg
    AW: Dänisches Fernsehen fliegt aus den Netzen von Kabel Deutschland in Schleswig Holstein

    Wegen 5 Kronen pro Haushalt und Jahr?
    Aber für den Müll, der keinen interessiert, ist Geld da.
    Verkehrte Welt!
     
  3. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Dänisches Fernsehen fliegt aus den Netzen von Kabel Deutschland in Schleswig Hols

    Wenn du die Shopping-Sender meinst - die zahlen gut, also ist dann Geld da. :D

    Jens
     
  4. C-Sharp

    C-Sharp Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    36
    AW: Dänisches Fernsehen fliegt aus den Netzen von Kabel Deutschland in Schleswig Hols

    Nicht nur Shoppingsender fallen unter die Kategorie Müll. Auch 9live, 5live und Konsorten würde ich dazu zählen. Und wenn ich ehrlich bin, selbst die Bertelsmannsender und die ehemaligen Kirchsender, also P7S1 sind bei mir größtenteils Müll ... ne, eigentlich alle :D

    Bei uns in Bayern fliegt/flog reihenweise der ORF raus aus den Netzen der KD, im Norden ist's jetzt das dänische Fernsehen. Ich versteh's nicht. Dafür kommt aber der von euch angesprochene Müll rein, bei uns 3 Shoppingsender 24/7, sowie 9live und 5live 24/7. Die neuerste Meldung von hier ist, daß selbst in Rosenheim, also nahe der österreichischen Grenze der ORF aus dem Kabel fliegen soll, wenn die analoge Verbreitung des ORFs eingestellt wird nächstes Jahr. Sowas nenne ich kundenfreundlich. Wahrscheinlich kommt dann Traumpartner TV und der Pferdekanal rein.
     

Diese Seite empfehlen