1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dämliche Jugendschutz-PIN

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Office, 9. Oktober 2006.

  1. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    Anzeige
    Hi,

    bin Easy.TV-Neuling und hab das Start-Angebot für 3€ aktiviert, und da sind jan ur die Kanäle Nat. Geo... und Extreme Sports ohne PIN zu sehen.

    Jetzt wollt ich mir die PIN telefonisch bestellen, aber ich denke ich hab jetzt schon Probleme damit, und zwar diese:

    Wenn ich auf AXN schalte, wird ja öfters ein PIN verlangt, dann drücke ich OK, zum Aufruf der Programmliste, wähle AXN und das AlphaCrypt TC zeigt an, dass die Sendung z. B. FSK 18 ist, dann habe ich ne Auswahlmöglichekit zwischen PIN eingeben und Abbrechen. Dann wähle ich PIN eingeben, und dann sollte man ja die PIN eingeben, aber das Fenster verschwindet wenige Sekunden nach dem Einblenden, weil der Receiver mosert, dass das Programm verschlüsselt ist. Dann erscheint es meinetwegen nochmal, aber dann wieder genau dasselbe.

    Mit anderen Worten das Fenster zur PIN-Eingabe bleibt nur ungefähr 3-4 Sekunden eingeblendet, das ist natürlich zu kurz um die PIN einzugeben, bzw. noch zweimal OK zu drücken...

    ich habe also nicht das Problem, dass das PIN-Eingabefenster nicht erscheint, aber es erscheint zu kurz, um die PIN einzugeben.

    was soll jetzt nur tun?

    Hab schon ein bissle an den Einstellungen vom AlphaCrypt TC rumgefummelt, aber das hat auch nicht geholfen.

    Ach ja, der Receiver ist ein HUMAX F4-FOX CI!
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.829
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Dämliche Jugendschutz-PIN

    Welche Soft hat das Modul wenn nicht 1.09 oder 3.09 mußte Updaten,das Problem war vor dieser Soft,nachdem ich damals Update gemacht habe ,gings.
     
  3. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.640
    Ort:
    Newtopia
    AW: Dämliche Jugendschutz-PIN

    Habe jetzt Silverline über Easy.tv aboniert. Da ist auch meistens alles zu. Hab jetzt den Pin online bestellt. Die schicken mir den mit der Post zu. Umständlicher gehts net! Weiss eigentlich jemand ob ich den Pin ändern kann?
     
  4. satfan-

    satfan- Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    68
    Ort:
    66957 Trulben
    Technisches Equipment:
    Satanlage
    AW: Dämliche Jugendschutz-PIN

    hi
    ja der pin ist änderbar im alpha.
    Die eingabe ist manchmal echt umständlich und funktioniert manchmal nicht.
    Manchmal wird die pin mitten im vor Film gefragt das stört zimlich .
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2006
  5. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Dämliche Jugendschutz-PIN

    Ist das neueste 3.09 was sonst? Aber irgendwie hab ich es jetzt auf die Reihe bekommen...hab einfach eine Produktreflash gemacht und dann ging AXN auch reibungslos, zumindest die nicht gesperrtn Sendungen.
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.343
    Ort:
    7020 Dreamland S2
    AW: Dämliche Jugendschutz-PIN

    Bei erotic first und Hot X ist der jugendschutzpin noch nachvollziehbar. Bei AXN habe ich jedenfalls keine Serie oder Film gesehen (Ausnahme vielleicht "Last Action Hero" in einem schrecklichen 4:3 Format), die einen Jugendschutz erforderlich macht. Oder sind deren grausig synchronisierte Pokerrunden oder Rallye-Übertragungen schützungswürdig?
    Gleiches gilt für Silverline wo ich selten einen FSK 16 oder FSK 18 Film ausmachen kann.
    easy.TV sollte das Jugendschutzsystem von Premiere adaptieren. Eine Sendung, die bereits freigeschaltet wurde muss nicht ein x-tes Mal freigeschaltet werden, wenn ich einmal kurz gezappt habe.
     
  7. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Dämliche Jugendschutz-PIN

    Nene, das mit AXN war ein Freischaltungsproblem, das war bei mir garnicht freigeschaltet, dann habe ich einen Produkt reflash gemacht und das ging dann auch einwandfrei.

    Und das mit der PIN hab ich auch irgendwie gelöst bekommen, funzt jetzt alles so wie es sollte. Vielen Dank für die Tipps.
     
  8. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    879
    AW: Dämliche Jugendschutz-PIN

    Um den PIN zu bekommen muß man seinen Namen bei EASY preisgeben. Damit ist man kein anonymer Kunde mehr und gelangt früher oder später an die GEZ. Pech gehabt, wenn man keine Rundfunkgebühren zahlt. PayTV-Anbieter haben allgemeine Auskunftspflicht.
     
  9. dotzi

    dotzi Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Ingelheim
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD
    AW: Dämliche Jugendschutz-PIN

    Ich dachte immer GEZ ist Pflicht in Deutschland. Sollte somit kein Problem sein. Jeder sollte dieser Pflicht nachkommen.
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.343
    Ort:
    7020 Dreamland S2
    AW: Dämliche Jugendschutz-PIN

    Ich hoffe, dieses Posting hinsichtlich Rundfunkgebühren war an Schwarzseher gerichtet und nicht auf Dich selbst bezogen.
     

Diese Seite empfehlen