1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CZWORKA - Polskie Radio = ganz weg?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von WBPM, 4. Juni 2012.

  1. WBPM

    WBPM Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Am 01.06.2012 wurde der Musikfernsehsender CZWORKA auf Hotbird 13° Ost abgeschaltet. Ist bekannt warum? Kommt der evtl. zurück? Im Internet läuft der munter weiter. Leider nicht mehr auf Sat. Alte Frequenz: Hot Bird 12149.00 V DVB-S 27500 3/4 Czworka Frei
     
  2. Doom8

    Doom8 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CZWORKA - Polskie Radio = ganz weg?

    Die Sat-Ausstrahlung wurde aus Kostengründen eingestellt. Da der Sender kaum bekannt war und somit kaum Gewinn eingebracht hat, kann man diese Entscheidung eigentlich nachvollziehen.
    Der Sender ist jetzt nur noch bei den großen Kabelnetzen und im Internet empfangbar.
     
  3. WBPM

    WBPM Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CZWORKA - Polskie Radio = ganz weg?

    Schade. Ich habe den sehr gerne geschaut. Viele Musikrichtungen kreuz und quer. Der hatte sich bei uns ins Kabelnetz gemogelt (DVB-C bei einem privaten Kabelanbieter). Von daher ist es schon schade wenn so ein Exot nun weg ist.
     
  4. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: CZWORKA - Polskie Radio = ganz weg?

    Dir als Kabelkunde nützt es eher weniger, aber Czworka ist immer noch über Hotbird als "normaler" Radiosender zu empfangen.
     
  5. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CZWORKA - Polskie Radio = ganz weg?

    WBPM=WatzBeatsPerMinute?
    War das nichtmal vor ca. 12Jahren auch so
    ein innovativer Musiksender, der leider wieder
    von der Bildfläche verschwand?
     
  6. WBPM

    WBPM Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CZWORKA - Polskie Radio = ganz weg?

    Ja stimmt, ist leider auch nicht als Radiosender im Kabel drin. Aber CZWORKA ohne Bild wäre dann auch bissl mager. Sehr schade um den Sender.
    Sommer 1998. Lief 3-4 Monate. Viel Prodigy und Massive Attacke. Dann wurde der Stecker gezogen. War Fan. Auf YouTube ist unterdessen altes Material rund um diesen Sender aufgetaucht: W BPM (1998) - YouTube
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2012
  7. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CZWORKA - Polskie Radio = ganz weg?

    Ja, der Sender traf damals mein Geschmack..(PartyAnimals, Gabba, Ambient)
    Mit 13/19/(23)/28° hab ich nun endlich den Schacht mit Musiksendern voll-und habe
    kürzlich VIVA & MTV in den Wind gesch....
     
  8. SAMS

    SAMS Moderator

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus - Octagon SF4008 4K

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: CZWORKA - Polskie Radio = ganz weg?

    in dem Zusammenhang sei noch "Mooz Dance" (HD) auf 1°West empfohlen ;) oder auch "The Voice" auf 39°Ost sowie "City TV" (derzeit FTA auf 39°Ost & FTA auf 45°Ost)
     
  9. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.827
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: CZWORKA - Polskie Radio = ganz weg?

    The Voice BG ist aber nicht zu vergleichen mit dem dänischen Exemplar auf 1°W

    Leider ist dieser verschlüsselt in Conax und nur mit einem CD Danmark Abo decodierbar.
     
  10. sno0oper

    sno0oper Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe
    AW: CZWORKA - Polskie Radio = ganz weg?

    Danke SAMS für den Tipp mit "Mooz Dance HD" und dem zeitversetzten(?) "Mooz Dance" auf 11977H 28000. Sehr gute Musik, direkt mal auf Platz 1. meines Musikbouqets plaziert :)

    Warum muss man so etwas in diesem Off-topic geratenen Thread erfahren? ;)
     

Diese Seite empfehlen