1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Czechlink sendet offen

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Roger 2, 18. November 2001.

  1. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Anzeige
    Das Paket auf Eurobird 28,5°E(12607 Hor. ; 27500 ; 3/4)ist seit gestern komplett unverschlüsselt zu empfangen...(mit Ausnahme eines Testkanals)

    Alles Roger
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Das ist mir gestern auch schon aufgefallen. In den letzten Wochen waren CT 1 bzw. CT 2 für einige Stunden immer wieder frei empfangbar. Aber jetzt ununterbrochen. Entweder ein Wunder oder Probleme mit der Verschlüsselung.
     
  3. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Also ein Wunder war es wohl nicht. Prima TV und CT 2 sind heute mittag wieder verschlüsselt. Nix mit Free-TV aus Tschechien.
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Also noch sind sie offen,also die Hoffnung nicht aufgeben...

    Alles Roger
     
  5. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    naja hoffen wir mal das wenigstens Prima offen bleibt denn nach letzten Infos aus Tschechien muß TV3 morgen den Sendebetrieb einstellen weil die Lizenz (die noch von Galaxie TV ist) nicht verlängert wurde (versteht wer will).

    cu Ricardo
     
  6. Rainer 2

    Rainer 2 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen !
    Ich bin neu hier und noch etwas unerfahren mit dem Thema Digital Sat. Da meine Frau aus Tschechien kommt haben wir uns einen Humax 5500 zugelegt und eine Sat Schüssel auf den Eurobird ausgerichtet. Nun scheint es so das der einzig frei empfangbare Sender TV3 wohl abschaltet, und die anderen nur zeitweise empfangbar sind. Kann man hier in Deutschland eine Karte zum entschlüsseln kaufen? (Ich glaube nicht):-( Oder wie kann man sonst die anderen Programme empfangen?
    Für eure Antworten im Voraus Vielen Dank
    Rainer 2
     
  7. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    TV 3 schaltet nicht ab. Hat nur ein paar Tage Sendeverbot von der tschechischen Regierung aufgebrummt bekommen. Zustände!
    Wie das mit Karten funktioniert, da habe ich keine Ahnung. Vielleicht mal per Mail oder Teflon
    an das tschechische Staatsfernsehen wenden.
     
  8. uschatko

    uschatko Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Rainer 2]Hallo zusammen !
    Da meine Frau aus Tschechien kommt haben wir uns einen Humax 5500 zugelegt und eine Sat Schüssel auf den Eurobird ausgerichtet.</strong><hr></blockquote>

    Gratuliere ..meine aus der Slowakei :)

    <strong> <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>

    Nun scheint es so das der einzig frei empfangbare Sender TV3 wohl abschaltet, und die anderen nur zeitweise empfangbar sind. Kann man hier in Deutschland eine Karte zum entschlüsseln kaufen? (Ich glaube nicht):-( Oder wie kann man sonst die anderen Programme empfangen?
    </strong><hr></blockquote>

    Ziemlich einfach, da ja Deine Frau aus Tschechien ist ... Du brauchst nur jemanden der CT1 /CT2 Gebühren bezahlt und seinen Wohnsitz im Staatsgebiet hat (das war vielleicht ein Akt jemanden zu finden). Der ruft entweder bei CT an, oder geht zu Mascom CZ (Adresse findest Du bei www.satshop.com) und holt sich dort eine Karte und ein Cryptoworks-CI kostet insgesamt knapp 600.- DM aber dafür sind Prima/CT1/CT2 für immer frei. ich hab auch scon Angebote in D gesehen aber die sind erstens teuer (um die 900.- DM) und zweitens benötigst Du die Kontaktadresse in CZ immer noch.