1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CyprusSat neue Freq

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von serdar22, 7. Februar 2005.

  1. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Großstadt nr.4
    Technisches Equipment:
    E2 Box!
    all non Linux Boxen sind größte schrott!
    Anzeige
    11134V Cyprus Sat 27500 3/4.Pids 33-40 MPEG2 4:2:2
    HellasSat
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.988
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: CyprusSat neue Freq

    Hm, MPEG 2 4:2:2 und das mit 27.5 MS/s, ein merkwürdiger feed würde ich behaupten. Gibt es ne Abweichung zum regulären Programm ?
     
  3. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Großstadt nr.4
    Technisches Equipment:
    E2 Box!
    all non Linux Boxen sind größte schrott!
    AW: CyprusSat neue Freq

    Hallo
    hab heute nochmal geguckt.Ich glaube die Cyprus Sat wurde abgeschaltet.jetzt nur noch ein test card in 4:2:2 ??Ton kann man nicht hören
    k.A,hab keine Skystar karte o.ä.ich hab die beim scannen gefunden
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.988
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: CyprusSat neue Freq

    Nichts für ungut :)
    Danke dir für's Checken serdar22.

    Es gehen Gerüchte um, daß auf 39E in der nächsten Zeit auch HDTV Tests stattfinden sollen. Lassen wir uns überraschen..
     
  5. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Großstadt nr.4
    Technisches Equipment:
    E2 Box!
    all non Linux Boxen sind größte schrott!
    AW: CyprusSat neue Freq

    hallo
    Frequenz wurde abgeschaltet
     
  6. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Großstadt nr.4
    Technisches Equipment:
    E2 Box!
    all non Linux Boxen sind größte schrott!
    AW: CyprusSat neue Freq

    Cyprus Sat wieder da.4:2:2
     
  7. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.325
    Ort:
    Deutschland
    AW: CyprusSat neue Freq

    So langsam wird es zeit nochmal Alpha FTA aufzuschalten. Von mir aus auf 39,0 ° E oder besser noch auf Hot Bird.
     
  8. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.988
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: CyprusSat neue Freq

    Was Alpha betrifft haben wir hier http://www.sdtv.gr/forum_posts.asp?TID=1855&PN=1 einen nicht endenden thread. Ich will's mal komprimieren: In D sollte man es unter 1.10m lieber bleiben lassen, da 55E schwach reinkommt. Viele äußern auch deinen Wunsch aber erstens dient die jetzige Übertragung nur der "Fütterung" der UHF-Relaisstationen in Thessaloniki, deshalb auch das selbige Werbefenster und zweitens sieht es ganz danach aus daß Nova Hellas (Mutterkonzern: Multichoice in NL) Druck macht, da Alpha Bestandteil des selbigen ist. Daher schließe ich eine FTA Übertragung von 13E aus. Was 39E angeht vielleicht ne copyright-entschärfte Variante, die dann aber allerhöchster Wahrscheinlichkeit nach nichts mehr mit dem Original zutun haben dürfte so wie Mega Cosmos - Mega, Ant1 Satellite - Ant1, Alter Globe - Alter.
    Noch eine Variante wäre daß Alpha die Strecke Athen-Thes/niki per ATM zurücklegt und niemand was davon hat. Aber die Übertragung über Silvester hat bewiesen, daß der Sender ein Interesse hat seinen Zuschauern im Ausland was zu bieten. Ich weiß von Gesprächen mit dem technischen Direktor und dem wurde ein Maulkorb verpaßt. Daher weiß ich leider auch nicht mehr in der Sache, nur daß massiver Druck ausgeübt werden muß. Außerdem war die Rede von einer Änderung ab 1.03. Das braucht man aber nicht wörtlich nehmen. Man muß abwarten...
     
  9. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Großstadt nr.4
    Technisches Equipment:
    E2 Box!
    all non Linux Boxen sind größte schrott!
    AW: CyprusSat neue Freq

    sagt mal warum bekomme ich komische klötzchen bilder auf GR sender??wenn ich auf GR sender umschalte kommt Klötzchen dann verschwindet es innerhalb 1sekunde.Liegt das an Bildqualität?? oder an OTE??
     
  10. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: CyprusSat neue Freq

    Was für einen Vorteil hat Eigentlich Mpeg 4:2:2 gegenüber normalem Mpeg ?

    Da man soweit Ich weiss für 4:2:2 normaler Weise nur Receiver kaufen kann die kostenmäßig nicht gerade den Gelegenheitszapper ansprechen dachte ich eigentlich immer das das Format nur verwendet wird um die breite Masse auszusperren ohne Verschlüsselungstechniken einsetzen zu müssen.

    Allerdings kann ich dann nicht nachvollziehen wieso ein ohnehin frei empfangbarer Sender zusätzlich in Mpeg 4:2:2 sendet ?
     

Diese Seite empfehlen