1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cypriotic Mux 12.5W - 12.592H

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von deepbluesky, 30. November 2004.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Eigentlich allen DXern bekannt, daß auf obiger Frequenz die in Zypern terrestrisch und in Nova Cyprus verbreiteten Alfa TV & Lumiere TV in BISS senden. Dieses System galt - so war es mir bisher bekannt - nur vom Sender freigeschalteten Receivern oder evtl. auch mit Profi-Receivern die frei auf dem Markt zu kaufen sind verfügbar. Nun ist heute im griechischen www.sdtv.gr Forum ein link zu einem plugin für Skystar Karten aufgetaucht, der hier: http://www.dvbsoft.net/download.php?view.291 zu finden ist. In die Kategorie Piraterie würde ich das nicht einstufen, denn ein Abo der beiden Sender ist von dieser Frequenz nicht möglich und Nova Cyprus ist offziell sowieso nicht hierzulande zugänglich. Falls dieses plugin funktionieren sollte, muß es sich um etwas ähnliches wie FTV bei den ITVs auf Astra 2D handeln oder von der Vorgehensweise (nicht der Funktionsweise wohlgemerkt) der Darstellung von MPEG 2 4:2:2 Feeds auf einer Skystar vergleichbar sein. Daher bitte ich die Admins diesen thread nicht einfach zu löschen. Ich bin mir ja nicht mal sicher ob das funktioniert. Trotzdem denke ich ist es eine Meldung wert.

    P.S.: Supersport FM ist auch seit heute dort in FTA verfügbar :winken:
     
  2. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Franken
    AW: Cypriotic Mux 12.5W - 12.592H

    also soweit ich weiß bräuchte man dafür auch noch Keys. Kannst du den Beitrag auf deutsch übersetzen? (sonst würde der plugin ja auch bei DAD 5 laufen).
     
  3. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Rheinland
    AW: Cypriotic Mux 12.5W - 12.592H

    bei kabelzuführungen könnte man sich das ja noch vorstellen, daß irgendwo ne undichte stelle ist. aber bei DAD5 und feeds allgemein?? da ist wohl rumspielerei angesagt....... glaube kaum, daß dazu keys verfügbar sind.
    aber immerhin gibt's da mal was in der richtung!

    gruß, der mit der box
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Cypriotic Mux 12.5W - 12.592H

    In der Tat scheint das per key zu laufen. Habe an anderer Stelle gelesen, daß mit just diesem plugin ein anderes BISS Signal gesehen werden kann, sofern der key bekannt ist. Da aber niemand diesen kennt noch ich mich mit BISS auskenne und mich von Piraterie distanziere möchte ich mich nicht weiter darüber äußern. Ich meinte nur es wäre eine Meldung wert, da ich bisher bei BISS von einem zu 100% addressierbaren System ausgegangen bin, was ja offensichtlich nicht der Fall ist. Im übrigen distanziert sich auch sdtv.gr voll und ganz von Piraterie. Der Grund des postings dort war die Faszination, daß überhaupt ein plugin dafür existiert. eigentlich habe ich damit auch alles gesagt, was dort bisher von allen beigetragen wurde.

    Wie es bei anderen BISS Übertragungen aussieht keine Ahnung Leute. Falls noch was interessantes kommt (legal versteht sich) werde ich euch informieren.

    @Admins: Falls es für euch problematisch sein sollte diesen thread offen zu lassen, dann schließt ihn, habe kein Problem damit :winken:
     

Diese Seite empfehlen