1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cynergy T2 Empfangsproblem

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von kt402, 12. Juni 2005.

  1. kt402

    kt402 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Mein Standort ist ca. 2km vom Fernsehturm in Nürnberg. T2 einwandfrei installiert an Maxdata Desktop mit mitgelieferter Stabantenne. USB 2.0 in Ordnung.T2 meldet sich mi CINERGY T2 . Neueste Treiber von Terratec aufgespielt. Beim Sendersuchlauf leuchtet die blaue LED, aber es wird kein einziger Sender gefunden! Im Nachbarzimmer steht ein Technisat Digipal mit passiver Antenne. Alle verfügbaren 23 Sender in sauberer Qualität.
    Bringt evtl. eine aktive Verstärkerantenne etwas. Ansonsten, und nach Durchlesen des gesamten Forums, weiss ich nicht mehr weiter.
    Danke für jeden Hinweis.
     
  2. schoeppchen

    schoeppchen Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    118
    AW: Cynergy T2 Empfangsproblem

    Welche Treiber von Terratec hast du drauf, die WDM (stable) oder die BDA (beta)? Welche Software verwendest du? Hier auch die aktuellste Version von drauf?
     
  3. kt402

    kt402 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Cynergy T2 Empfangsproblem

    BDA Treiber und Software Beta 19 ( Neueste )
     
  4. schoeppchen

    schoeppchen Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    118
    AW: Cynergy T2 Empfangsproblem

    Dann probier doch mal die WDM mit der neuesten Software, evtl. gehts ja damit.

    Neustart nach Treiber Installation, klick vor dem Such-Lauf auf "Favoritenliste löschen" und dann suchen. Wenn nichts gefunden wird einfach noch mal suchen, manchmal findet der beim ersten Scan einfach nichts (hatte ich auch schon).
     
  5. kt402

    kt402 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Cynergy T2 Empfangsproblem

    Auch damit versucht. Immer noch kein Empfang
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cynergy T2 Empfangsproblem

    Wäre interessant zu wissen, ob der Digipal am Standort der Cinergy T² auch noch alle Sender findet. Wie sieht es denn aus, wenn du die passive Antenne des Digpal an die Cinergy T² anschliesst?
     
  7. schoeppchen

    schoeppchen Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    118
    AW: Cynergy T2 Empfangsproblem

    Hast du es mal mit den BDA Treibern mit ner anderen Software (z.B. MyTheatre) probiert? Wenn auch die nix findet, dann mal mit ner aktiven Antenne probieren.
     
  8. kt402

    kt402 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Cynergy T2 Empfangsproblem

    Hallo Thomas
    Digipal am Standort der T2=einwandfreier Empfang
    t2 Antenne an Digipal=ganz schlechter Empfang (Klötzchen)
    Passiv Antenne von Digipal an T2= kein Empfang.
    Hallo schoeppchen,
    wo kann ich MyTheatre downloaden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2005
  9. schoeppchen

    schoeppchen Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    118
    AW: Cynergy T2 Empfangsproblem

    Hi, einfach MyTheatre in google.de eingeben und den ersten Link anklicken.

    Wichtig: Die Software geht nur mit den BDA Treibern.

    Aber so wie ich das oben rauslese hast du wohl eher ein Problem mit der Antenne und die T2 ist bekannt dafür, bei etwas schlechterem Empfang erst gar kein Signal durchzusenden. Würde dir also tatsächlich mal zu einer Aktivantenne raten.
     
  10. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cynergy T2 Empfangsproblem

    MyTheatre gibt es hier. Das wäre vielleicht noch einen Versuch wert. Den BDA-Treiber findest du auf unserer Homepage.
    Aber auch mir scheint es, als würde der Empfang bei dir für die T² nicht ausreichen. Da kann ich dann auch nur noch zu einer Aktivantenne raten.
     

Diese Seite empfehlen