1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

cynergy HT usb XE - 2 bündel fehlen und störungen (aber trotzdem toll)

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von merlin32, 18. März 2008.

  1. merlin32

    merlin32 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    ich habe tv-karte von cy_, usb-stick von pi_ und ms_ und kenne software von ha_
    habe eigentlich nur wegen notfalls (neuer laptop unterwegs) eine cinegy HT usb XE gekauft und software THC kennengelernt.
    >> und lerne jetzt kennen, dass hier fast alles 'dran ist, was ich brauche': teletext abspeicherbar als txt, schnappschüsse als jpg, THC läuft auch mit eingeschränktem user, EPG + aufzeichnung, dvb+analog, 'runterfahren nach aufzeichnung << toll !
    und ein forum, das nahe am geschehen ist, mit hersteller-begleitung (toll#2)

    aber leider:
    - DVB-T suchlauf findet keine dritten programme und kein RTL-bouquet (ddorfer sender in 1km sichtweite, 30cm stabantenne am fenster)
    - ABER: ard-bouquet ist 2x da: kanal 48 und 50 (50 kommt aus aachen/bonn denke ich) ==> d.h. empfang kann nicht problem sein und die anderen karten finden ja die sender
    - massive bildstörungen in versch.sendern in DVB-T (bei etwa 5 von 16)
    - tonstörungen in aufzeichnung
    - sichtbarer versatz zwischen ton/bild (DVB-T)

    habe etwas herumprobiert (hatte natürlich FAQ gelesen: nur 1 prozessor verwenden, pDVD aus autostart herausnehmen...), aber kein erfolg

    was soll ich tun?
    vielen dank im voraus.
    -------------------------
    winXPsp2, pentium4 3,2GHz, 2GB RAM
    THC 5.43, cinergy HTusbXE, drv 3.10
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: cynergy HT usb XE - 2 bündel fehlen und störungen (aber trotzdem toll)

    Wenn du einen bestimmten Sender schaust, kannst du über Strg+I die Signalinfo einblenden. Wie sehen dort die Werte aus, wenn gerade ein Sender eingestellt ist auf dem es manchmal Aussetzer gibt?

    Versuch mal die Antenne nicht herauszuziehen. Möglicherweise ist der Empfang schon zu stark. Das ist zwar eher selten der Fall, aber nicht unmöglich.
     

Diese Seite empfehlen